Bei wagerechten Bewegungen rechts wie links Verzerrungen bei HD

• Bei wagerechten Bewegungen rechts wie links Verzerrungen bei HD

Bei manchen TV-Serien bei VOX-HD und auch bei der Serie Blacklist (RTL-HD) habe ich bei wagerechten Bewegungen von Objekten starke Schatten (Verzerrungen). An den AV-Einstellungen kann es fast nicht liegen,da bei Werbeunterbrechungen während der Serie alles völlig normal und scharf ist. Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann. ?(
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Heute ist wieder Montag und auf VOX HD kommt "Arrow" und jetzt "Grimm". Habe Autoresolution installiert und alles nach Anweisung eingestellt.
      Wenn da ein Schauspieler den Kopf rüber und nüber bewegt ist alles verwaschen. Zwischendurch bei der Werbung ist es ein scharfes,sauberes Bild. Da kann es doch nicht an den Eistellungen liegen.
      Geht es denn nur mir und Fluffy so?
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Ich hab exakt das gleiche Problem mit meiner dm800hd se. Das mit den "verwaschenen" Gesichtern und beim Fussball haben die Speiler eine verpixelte Kontur. Laut Hifi-Forum und hardwareluxx sind meine TV-Einstellungen (hab einen 55" STW60) perfekt eingestellt. Wenn ich das Koaxialkabel direkt an der Glotze anschliesse, habe ich diese Phänomene nicht. Bei Fussball (Sky) kann ich es leider nicht testen, da meine v13 Karte da nicht geht.

Autoresolution zeigt mir bei 1080i Sendern, welche ja mit 50Hz gesendet werden, einen Ausgabemode von 25Hz an. Halbiert bzw. rechnet hier Autoresulution wirklich auf 25Hz runter? Wenn ja, dann könnte dies mein Problem sein.
    • Hallo

Autoresolution zeigt mir bei 1080i Sendern, welche ja mit 50Hz gesendet werden, einen Ausgabemode von 25Hz an. Halbiert bzw. rechnet hier Autoresulution wirklich auf 25Hz runter? Wenn ja, dann könnte dies mein Problem sein.

Ist das normal oder ein Bug (Videomode: DVI 1080i 50Hz, Videocontent 1920x1080i 25HZ) ?

PS:
      Warum Videomode DVI? Hab HDMI nach HDMI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lackschuh ()