DM7020HD an A/V-Receiver anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7020HD an A/V-Receiver anschließen

      Hallo,

      ich habe 2 DM's, eine DM800HDse und eine DM7020HD. Die 800er ist derzeit nicht in Benutzung, da ich ja eine bessere Box habe. Aber angeschlossen war sie genauso, wie jetzt die 7020er. Nun zur Verkabelung. Die Box ist per HDMI an den A/V-Receiver angeschlossen (1,5m noname-Kabel) und der A/V-Receiver an den Fernseher (1,5m noname-Kabel). "AC3 Standardmäßig" steht auf "nein" und "AC3 Downmix" auf "ja" (waren die Standardeinstellungen, ich habe hier nichts geändert). Nun ist es so, dass das Bild und der Ton regelmäßig aussetzen, was echt nervig ist. Ich habe dann mal die Verkabelung geändert und die Box per HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen (gleiches 1,5m noname-Kabel, wie vorher) und den Ton habe ich per Chinch an den A/V-Receiver angeschlossen. Seit dem habe ich keine Bildaussetzer bemerkt.

      Kann es sein, dass ich an der Verkabelung oder an den Einstellungen etwas falsch vorgenommen habe, oder ist hier der A/V-Receiver evtl. defekt?!? Der A/V-Receiver ist ein Pioneer VSX-519V. Wenn ich irgendwelche Informationen vorenthalten habe, gebt bitte Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
    • ich tippe auf einen wackelkontakt am avr hdmi eingang.

      ich hab meine 7020hd auch genauso eingestellt und angeschlossen wie du,
      nur hab ich einen anderen receiver (teac ag-500).

      steckt das kabel nochmal in dn avr und wackel dann mal leicht am stecker,
      ob sich da was tut.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also ich habe das mal probiert. Direkt beim Wackeln an den Steckern passiert nichts. Ich habe dann auch mal die Kabel gegen andere ausgetauscht, aber es hat alles nichts geholten. Ich habe auch den HDMI-Eingang am A/V-Receiver getauscht, ohne Erfolg. Wenn ich den DM7020HD wieder direkt an den Fernseher anschließe, passt es.
    • weil man den reveiver nicht immer an hat ? ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich würde am A/V Receiver AC3 standardmäßig ja/ AC3 Downmix aus bevorzugen,alles andere wäre doch kontraproduktiv.
      Und der optische Eingang am A/V ist ja auch noch eine Option.
      Die DM 800 hatte bestimmt einen DVI Ausgang, also schon ein Unterschied. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • So, nach einigem Suchen und Probieren an anderen AVR's hab eich das Problem jetzt gefunden. Anscheinend hat mein AVR in Kombination mit Newnigma 4 ein Problem mit dem HDCP. Andere Geräte (wie z.B. ein AppleTV) funktionieren problemlos am AVR. Ich habe die Dreambox jetzt per HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen und übermittle den Ton per optischem Kabel an den AVR. seitdem läuft alles reibungslos.

      Die DM800se hatte noch Newnigma 3 drauf. Ich weiß nicht, ob hier etwas geändert worden ist, was das HDCP betrifft.