Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmich schrieb:

      Quelle, Zahlen, Fakten, Zitate usw.


      Zitat aus einer der Mails die ich mit Sky hatte
      #Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen. Nur so können wir den Kunden garantieren, dass sie alle Funktionalitäten wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG nutzen und bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch profitieren können.
      Es gibt diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für Kunden. Diese erhalten von Sky kostenlos die notwendige Infrastruktur in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.
      #
      Links und Verweise zu Foren im Netz mache ich nicht, wer Zeit hat findet genug dazu. Digitaleliteboard / digitalfernsehen / nachtfalke / zebradem / dna network usw.usw.
      Sollte sich aber doch ein Kündigungsrecht aus dem Tausch ergeben bin ich ganz offen für Informationen.

      In den ganzen Foren die ich Sporadisch besuche finden sich einige die angeblich Fristlos gekündigt und die Einzugsermächtigung wiederrufen haben. Aber bis dato habe ich von keinem Fall gehört in dem dieses Vorgehen zum Erfolg geführt hat.
    • In den ganzen Foren die ich Sporadisch besuche finden sich einige die angeblich Fristlos gekündigt und die Einzugsermächtigung wiederrufen haben. Aber bis dato habe ich von keinem Fall gehört in dem dieses Vorgehen zum Erfolg geführt hat.


      Doch es gibt ein paar aber die haben das nicht auf diese weise gemacht. Einfach die Einzugsermächtig wiederrufen ist keine gute Idee. Der Schlüssel zum Erfolg ist scheinbar das Datum des ersten Vertrags und somit auch den AGB´s.

      Grüße
    • MarcNRW schrieb:

      Ich würde die "Daseinsberechtigung" der Dreambox nicht von Sky oder anderen Pay-TV-Angeboten abhängig machen.

      Ich hatte mir die Dreambox vor 2 Jahren auch gekauft und dachte mir, "hey schön, jetzt kannste auch Sky schön aufzeichnen". Ja hab ich dann auch ne Weile gemacht, bis ich gemerkt habe, das sich schon nach kurzer Zeit meines Sky-Abos alle Inhalte nur x-mal wiederholen und x-fach Filme und Serien gezeigt werden, die selbst auf Vox schon x-mal gelaufen sind.
      Hab mein Sky-Abo deshalb (auch ohne dem Wissen der nun neu dazukommenden Sky-Drangsalierungen) gekündigt und mir fehlt ehrlich gesagt TV-mäßig gar nix.
      Aktuelle Kinofilme, die mir gefallen, habe ich mir eh weiter auch auf BlueRay gekauft... und so mache ich das jetzt auch weiter. Dann lieber für 30 Euro im Monat BlueRays kaufen mit interessanten Inhalt, die man auch gerne immer wieder schaut, als 500 Filme im Monat die 500 mal schon gesendet wurden.

      Das einzige das für Sky spricht mag vielleicht die Bundesliga sein.

      Ich benutze meine Dreambox aber trotzdem weiter sehr fleissig. Weniger zum Aufzeichnen von Filmen aus dem TV, sondern wegen der unzähligen Netzwerk, Internet- und Multimedia-Möglichkeiten. Da lässt die Box einfach kaum Wünsche offen.


      Da muss ich einfach voll und ganz zustimmen!
      Das Film Paket is laut kumpel richtig schlecht... weil einfach immer wieder x mal wiederholt wird... sprich kaum was neues geboten wird.
      und dann noch kinowelt,k1 classics,TNT Film, sky Cinema +1 und +24 nicht mal in HD is richtig lächerlich =)
      Zumal man aber auch sagen muss über BluRay hat man einfach nochma nen ticken besseres Bild plus HD Surround Sound (Wenn man denn Wert drauf legt)
    • @

      #Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen. Nur so können wir den Kunden garantieren, dass sie alle Funktionalitäten wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG nutzen und bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch profitieren können.

      Wie wäre es denen mitzuteilen, das man auf Sky Home verzichtet, keine innovative Programmübersicht haben möchte, man lediglich einen Röhren TV besitzt und daher HD Qualität und 3 D uninteressant sind und als EPG lieber eine Zeitung nutzen möchte, die man von denen ja auch aufgeschwatzt bekommt (Digital TV). Bei einem Hardwaredefekt lieber zum Händler seines Vertrauens will und geht?

      :freu: ist nur Spaß :D
    • NurEinmal schrieb:

      Zitat aus einer der Mails die ich mit Sky hatte
      #Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen.

      Sollte Sky mich mit ihrem lulu Receiver Zwangs beglücken wollen und CS in meinem Haus dann nicht mehr geht kündige ich sofort und wenn es mit meiner Rechtschutz Versicherung sein muß.
      Die guten Filme spielt der ORF sowieso ein paar Wochen später und auch in HD und ohne Werbung zwischen den Filmen und Fussball interessiert mich zum Glück nicht so sehr.
    • ErroR schrieb:

      Meine V14 incl. SkyHD Receiver+externe FP kamen im Juni und wurden ungeöffnet in Hauswirtschaftsraum verbannt.
      Mal sehen wie lange die Karte in der Dream noch läuft... :)



      Genau wie bei mir...Hab aber schon am 07.06.14 alle ECM geblock auf der S02...ich bin auch mal gespannt wie lange die noch lüppt. Laut Scam und SocketMMI sind die letzten ECM eh bei mir im Sommer 2012 geschrieben worden ??! ?(
    • hey

      eben im chat mit sky .
      Spoiler anzeigen
      Sarah: Vielen Dank, dass Sie zu mir in den Chat gekommen sind. Haben Sie Fragen zur Bestellung?
      Sie: was können sie mir anbieten
      Sarah: So einiges. Sind Sie denn bereits Kunde bei uns?
      Sie: ich war jahre lang
      Sarah: Und seit wann sind Sie kein Kunde mehr bei uns?
      Sie: seit september
      Sarah: O.k., und was würden Sie gerne bei uns schauen?
      Sie: alles
      Sarah: In HD?
      Sie: ja alles
      Sie: aber ich brauche keinen receiver
      Sie: den habe ich selbst
      Sie: ihre hardware ist nix für mich
      Sarah: O.k., dann sind wir derzeit bei nur 56,90 Euro / Monat ab Anfang November. Die Monate bis dahin schenken wir Ihnen derzeit.
      Sie: hallo
      Sarah: Was meinen Sie?
      Sie: ich hatte ein angebot von ihnen für 34,99€ für alles mit hd
      Sarah: Warum haben Sie es nicht angenomen?
      Sie: und nun wollen sie fast 60€
      Sie: habe ich was verpasst
      Sarah: Sehr richtig. Das sind die aktuellen Angebot für Neukunden.
      Sie: weil ich warten kann
      Sie: und was bin ich
      Sie: auch neukunde
      Sarah: Neukunde ganz offensichtlich.
      Sie: satvision.de/aktuelles-und-new…zum-sky-kartentausch-1917
      Sarah: Was soll das sein?
      Sie: lesen sie ich denke sie haben ganz andere probleme
      Sie: sie wollen kunden zwingen ihre hardware zu benutzen
      Sarah: Was solten wir für Probleme haben?
      Sarah: Also, jetzt mal zu Ihrer Aufklärung:
      Sie: und das wird wenn sie es durchziehen ein riesen problem
      Sarah: Sie können gerne Ihr eigenes Gerät nutzen.
      Sie: ich will sky so wie ich es hatte
      Sarah: Sofern es Sky kompatibel ist.
      Sie: 2 jahre und ohne ihren reseiver
      Sarah: Bei vielen Smartcard von Kabelnetzbetreibern buchen wir auch direkt auf.
      Sie: und das auch nur mit einer s02 karte
      Sarah: Wäre auch kein Problem.
      Sie: ja dann machen sie mir ein angebot
      Sarah: Eventuell sollten Sie das nächste mal direkt an die Quelle gehen und nicht in dubiosen Foren von Falschmeldungen beeinflusst werden.
      Sie: mit einer s02 karte und 2 jahre alles komplett
      Sarah: Das habe ich bereits.
      Sarah: 56,90 Euro / Monat ab November, das aktuelle Angebot für Neukunde.
      Sarah: *Neukunden.
      Sie: aber doch nicht für 56€
      Sarah: Ein anderes Angebot haben wir nicht zur Verfügung.
      Sie: ja denn ich kann warten
      Sarah: Ist das ratsam? Das letzte mal als Sie gewartet haben, haben Sie ein sehr gutes Angebot verpasst.
      Sie: ja kann sein aber da sagten sie auch das ich keine s02 karte bekomme
      Sie: und nun sagen sie ja
      Sarah: Wer hat das gesagt?
      Sie: wie kann ich das verstehen
      Sarah: Das Forum oder wir?
      Sie: ich frage nicht das erste mal
      Sie: das war bei ihnen hier im chat
      Sarah: O.k.
      Sie: und nun sagen das es doch geht
      Sarah: Das ist eine Fehlinfo. Natürlich können Sie eine S02 Karte bei uns bekommen.
      Sie: schade das ich nun das angebot nicht mit de preiss bekommen kann
      Sie: dann muss ich eben warten
      Sie: bis es wieder kommt
      Sarah: Schade, dass Ihnen unser aktuelles Angebot nicht zusagt. Für die Zukunft freuen wir uns auf Ihren weiteren Besuch.
      Sarah: Ich danke Ihnen für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie auf "Chat beenden" oben rechts im Chat-Fenster. Da uns Ihre Meinung wichtig ist, stellen wir Ihnen im Anschluss noch ein paar Fragen zu der heutigen Erfahrung mit mir.

      Um auch zukünftig immer auf dem neusten Stand zu sein, klicken Sie bitte hier um sich für den Newsletter zu registrieren.
      Vielen Dank, dass Sie mit uns hier auf SKY gechattet haben. Ihr Chat-Partner hat den Chat verlassen. Falls Sie noch Fragen haben klicken Sie bitte noch einmal auf den Chat-Button.
      Datenschutzbestimmungen



      es wird immer besser und sie wissen nicht was sie tun =) =) =) =)

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Ein Bbekannter von mir hat nun ohne Vorwarnung einen neuen Receiver von Sky erhalten und kann/soll seine V13 Karte behalten (Sat). Jedoch ist seit heute Sky auf der Dreambox dunkel und in dem Brief den er erhalten hat heißt es er soll nun den neuen Receiver verwenden. Er hatte noch einen uralten Premiere Receiver von seinem allerersten Vertrag, diesen wollte Sky mit dieser Lieferung ersetzen. Hat er nun pech gehabt und muß wirklich den neuen Sky Receiver verwenden? Geht dann nur noch dieser eine Sky Receiver oder auch jeder andere Receiver der einen CI+ Schacht hat? Kennt sich da jemand aus?
    • hey

      ich habe einen gutscheincode erhalten und dann bin ich auf die sky seite und habe den chat gestartet.
      Spoiler anzeigen
      Sarah: Vielen Dank, dass Sie zu mir in den Chat gekommen sind. Haben Sie Fragen zur Bestellung?
      Sie: nabend
      Sie: ich habe einen Gutscheincode von ihnen
      Sarah: Möchten Sie einen neuen Vertrag abschließen oder einen bestehenden Vertrag ändern bzw. verlängern?
      Sarah: Wunderbar!
      Sarah: Und dazu haben Sie eine Frage? Dann sagen Sie mir bitte die ersten drei Buchstaben des Codes.
      Sie: ja genau
      Sie: und zwar ich will eine s02 Karte und brauche keinen Receiver
      Sie: WZZ
      Sarah: Dann klicken Sie an, dass Sie einen eigenen Digitalreceiver nutzen. Danach geben Sie entweder die Receiver Nummer oder 14 Mal die Null ein.
      Sarah: Dann bekommen Sie eine S02 Karte.
      Sie: aha und die Karte wird auch nicht in der gesamten Laufzeit getauscht
      Sie: das können sie mir zusichern
      Sarah: Ich kann nicht in die Zukunft blicken. Allerdings wäre es Quatsch, eine Karte raus zusenden, wenn wir planen, die nicht mehr zu bedienen.
      Sie: ich habe dazu aber schon sehr viel gelesen im Netz das sie Karten tauschen und Mann eine neue bekommt die dann nur noch mit einen Receiver von ihnen läuft
      Sie: es soll die Karte den Receiver heiraten oder richtig genannt Pairing
      Sarah: Nein, das ist nicht korrekt. Richtig ist: Wir haben bei alten Premiere Kunden ein kostenloses Technik Upgrade durchgeführt, weil wir deren Receiver nicht mehr warten.
      Sie: und ich will nicht zum Schluss wenn ich ja sage als depp da stehen
      Sarah: Die Geräte, die die Kunden hatten, waren von uns und somit mit laufzeitlanger Garantie. Da wir die Geräte nicht mehr warten, bekamen sie dann kostenlos neue und moderne Geräte.
      Sarah: In Foren und ähnlichem wird sowas dann ja gern in Details verfälscht und dann steht da, wir würden ein Pairing oder ähnliches durchführen, was nicht korrekt ist.
      Sie: dann sagen sie doch wenn ich eine s02 Karte bekommen soll und sie mit Kudelski den Vertrag gekündigt haben wie soll ich dann weiter Tv schauen
      Sarah: Das habe ich jetzt nicht verstanden.
      Sie: das Verschlüsselungssystem der so2 Karte wird von der Firma Kudelski bereit gestellt und der Vertrag ist gekündigt
      Sie: und auch nur deswegen rennen ihnen im moment die Kunden davon
      Sarah: Uns rennen keine Kunden davon, da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
      Sie: und wenn sie mir sagen ich kann eine s02 Karte bekommen was mir vor 4wochen ablehnt worden ist dann darf ich schon fragen
      Sarah: Dafür, dass Sie überhaupt ein digitales Fernsehsignal empfangen, müssen Sie aber selbst Sorge tragen, das ist nicht unsere Aufgabe.
      Sie: das könne sie mir schon glauben das ich auf dem neusten Stand bin
      Sie: ich habe solch einen reseiver gehabt außer das er heiss wird und Strom frisst weil er immer an sein muss kann das teil nix was ich will
      Sarah: Sie sind Kunde bei uns?
      Sie: er kann noch nicht mal 2 satelitten verarbeiten
      Sie: ich war
      Sie: von Anfang an
      Sie: da gab es noch 3 Sender
      Sie: und nur weil sie mir nichts neues angeboten haben bin ich gegangen
      Sarah: Und was genau möchten Sie jetzt von mir? Die Informationen, die ich Ihnen gab, sind alle so korrekt. Und ich weiß wahrlich nicht, worauf Sie gerade hinaus wollen.
      Sie: ich möchte das sie mir sagen das ich wenn ich wieder einen Vertrag abschließe den auch nur mit einer s02 Karte bekomme
      Sie: wenn dem so ist sofort
      Sarah: Eine S02 Karte geht raus, wenn Sie angeben, dass Sie einen eigenen Digitalreceiver nutzen und entweder die Receiver Nummer oder 14 Mal die Null eingeben. Dies habe ich Ihnen aber bereits zu Anfang beschrieben.
      Sie: gut dann sage ich danke und sorry das ich so gebohrt habe
      Sarah: Kein Problem, ich wünsche noch einen schönen Abend.



      also nun kenne ich mich garnicht mehr aus ,soll ich nur und ich erwache dann mit einer v14 nach 5 monaten oder was was meint ihr.

      mfg tyson :SOS:
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • ...erstaunlich. Es ist aber möglich die zunächst mal alles verkaufen wollen...und der Hammer kommt dann nach kurzer Zeit. Auf einen Chat würde ich mich da nicht verlassen. Sollte Sky das schriftlich bestätigen wäre das natürlich ne feine Sache ^^
    • Indio schrieb:

      ich hab im juni bei einem neuantrag auch nur karte angegeben und eine V14 bekommen
      die läuft jetzt unter oscam in der 8000er



      hey

      du hast eine s02 angegeben ????Das denke ich nicht .

      und wenn ich eine v14 bekommen sollte geht sie so wie sie kommt wieder in den briefkasten :freu:

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • tyson schrieb:

      Indio schrieb:

      ich hab im juni bei einem neuantrag auch nur karte angegeben und eine V14 bekommenr


      du hast eine s02 angegeben ????Das denke ich nicht .


      Er hat angegeben, dass er nur eine Karte benötigt (keinen Receiver).

      Sky hat sich vor ein paar Tagen bei meinen Eltern, über die das Haupt-Abo mit Zweitkarte läuft (ich selber habe meinen Wohnsitz in CH), gemeldet. "blabla, Vertrag läuft ja bald aus, dürfen wir Ihnen mal ein neues Angebot machen." Meine Mom, vorinformiert wegen der Kartentauschaktion: "Ja dürfen Sie, aber ich betone, dass wir die Karten in diversen Geräten einsetzen und ich möchte kein weiteres Gerät von Ihnen." (Technisat-Receiver, DBox, TV mit Premiere-Lizenz)

      Was kam? "Vielen Dank für Ihre Bestellung!" Eine V1x mit CI+-Modul und neuem Receiver. Sie hat alles wieder sofort eingepackt und retour geschickt. Frech dabei: Ganz nebenbei sollte der Vertrag vorzeitig verlängert werden, Vergünstigung bis bisherigem Ablauf, dann automatisch der Normal-Preis zu EUR 70/Monat (irgendwo in der Grössenordnung), die Zweitkarte wurde vergessen.

      Echt ein starkes Stück. Wir haben jetzt mal per Ende Oktober oder so gekündigt - mit entsprechendem Hinweis auf die derzeitige Politik, die dort gefahren wird. Schlimmer kann es ja nicht werden. Zur Not verzichten wir auf die Film-Pakete - nur die Bundesliga macht mir Sorge... Naja, zur Not stell ich mir halt das Mistvieh nur für Fussi hin.


      Hat jemand eine Idee, wie sich die Übernahme durch BSkyB auswirken könnte?
      heise.de/newsticker/meldung/Ne…d-Sky-Italia-2268000.html

      Gruss
    • Ja, Glaskugel, wie so ziemlich alles hier in diesem Thread und momentan überall um das Thema Sky/Dreambox herum. :whistling:

      Weiss zB jemand, wie sich das Programmangebot von BSkyB vs. Sky DE verhält, ist es so, dass BSkyB nur noch mit verheirateter Hardware möglich ist, wie ist die Entwicklung bei BSkyB gewesen etc.?