Replay TV

    • Hallo zusammen

      Nach intensiver Suche bin ich leider in Bezug auf Replay TV für die Dreambox nicht fündig geworden. Darum meine Frage: Gibt es ein Plugin, welches erlaubt bspw. Sendungen vom Vortag zu schauen? Ich habe nur von einer speziellen HD+ Karte erfahren, werde daraus aber nicht schlau.

      Habe eine 800HD se V2 cable mit 1TB Festplatte.

      Vielen Dank!
    • Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du suchst aber falls du Sendungen vom Vortag meinst würde ich (je nach Sender auf dem sie gelaufen ist)
      mal das Mediaportal anschauen.
      Eventuell ist ja auch das hier etwas für dich. Ich kann dir aber nicht sagen ob das noch funktioniert?

      Gruß Zeff
    • Vielen Dank!

      Genau, ich meine wie bspw. bei SwisscomTV eine Replay-Funktion für 30 Stunden. Ich komme z.B. von der Arbeit heim und möchte eine Sendung vom Vortag schauen, ohne dass ich diese speziell aufgenommen habe.

      Brauche ich evt. ein Plugin, dass automatisch bestimmte Sender 30 Stunden lang aufnimmt und nach dieser Zeit automatisch wieder von der Platte löscht?

      Ist das Mediaportal im Feed zu finden?
    • Danke! Mit dem Mediaportal hat man jedoch "nur" Zugriff auf diverse Mediatheken.

      Gibt es kein Plugin, dass automatisch gewählte Sender 30 Stunden lang aufzeichnet (ähnlich der permanent timeshift Funktion), so dass bei Bedürfnis einfach z.B. 20 Stunden zürückgespult werden kann, um eine bestimmte Sendung zu schauen?
    • Wie oben schon beschrieben hat Dirtylion mal sowas bereitgestellt nur ich kann dir nicht sagen ob das noch geht.
      Hier nochmal der Link
      Lies dir das mal durch. Ich denke das ist genau das was du suchst. (allerdings nimmst du nicht alles selbst auf und bist somit auch nicht so eingeschränkt)

      Gruß Zeff
    • Ich hab das Thema hier gefunden und pack meine Frage mal hier rein.Gibts so ein plugin(nehme an mein Vorredner meint so was Ähnliches)

      Was ist die Replay Funktion und wie kann ich diese nutzen?
      Mit Replay können Sie ausgewählte verpasste Sendungen bis zu sieben Tage lang erneut abspielen. Dazu gehen Sie ganz einfach im Elektronischen Programmführer (EPG) zeitlich zurück. Dort erkennen Sie am Replay-Symbol, welche verpasste Sendungen Sie in unserem umfangreichen Mediatheken und Video-Angebot wiederfinden und dort erneut abrufen können.

      Bei Telekom.Vielleicht gibts sowas ja oder könnte einer entwickeln

      Juppfc