Newnigma, cccam und sky - HD funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Newnigma, cccam und sky - HD funktioniert nicht

Servus zusammen,

ich nutze seit ca. 2 Jahren eine Dreambox 500HD mit einer Karte von Sky. Bisher hat immer alles bestens funktioniert. Letzte Woche hatte ich jedoch einen Greenscreen (Grafikfehler). Daraufhin musste ich das newnigma neu aufsetzen (4.0.9). Seither funktionieren bei mir jedoch die HD Kanäle der privaten Sender nicht mehr. ARD, ZDF und die Dritten funktionieren jedoch ohne Probleme (in HD!). Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Ich habe mittlerweile folgende Softcams ausprobiert: CCcam 2.2.1, CCcam 2.3.0, OScam rc 1.10 #6089, Scam v.3.60, CCcam 2.3.0 - OScam rc 1.10#6089.

Bitte helft mir. Macht wenig Spaß vor einem schwarzen Bild zu sitzen :(

Danke!!
    • Erstmal wär es nötig zu wissen, welche Karte du von Sky hast.

die Öffentlich-Rechtlichen HD gehen immer, da kein EMU/oder Karte benötigt wird.

Die normalen Sky Sender gehen, nur die HD gehen nicht ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also ich nutze Sky für Satelittenempfang. Auf der Karte von Sky steht v13. Das komische daran ist aber, dass alle Skysender (auch HD) funktionieren (bis auf Sky Action HD - Kanal nicht gefunden - SID nicht in PADgefunden - keine Ahnung an was das liegt). Es geht aber viel mehr um die Privatsender in HD (RTL, Sat.1, N24, etc.). Keine Ahnung an was so etwas liegen kann. Habe auch im Forum nichts dergleichen gefunden. Hat von euch wer ne Ahnung?

Achso: Aktiv ist gerade CCcam 2.3.0

Grüße und DANKE!
    • eventuell ist das kostenlose 1 jahres abo für hd+ abgelaufen ?

und wegen SkyActionHD, aktuelle Senderliste ?

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich vermute aber eher nicht, da sonst auch sky schon schwarz wäre - habe nämlich den Vertrag nach dem einen Jahr gekündigt. Somit müsste das Jahr noch nicht vorüber sein (erst in zwei Wochen)...
    • jo das mit den 2 wochen passt.
      das ist bei HD+ so, da ist das ablaufdatum immer so +/- 2 bis 3 Wochen.

also ist definitv dein HD+ ABO ausgelaufen.

Das verlängern, und aktuelle Kanalliste, dann geht auch Sky Action HD wieder

¯\_(ツ)_/¯

• kommt drauf an was du für ein ABO hattest, so ein rabatt abo, was sich mal verlängert hat ?

dann ist meist ein kleiner unterschied zwischen den Film Paket und den HD Optionen beim Ablaufdatum,

je nach Vertragsabschluss Datum und Verlängerungsdatum.

sollte dann bald alles dunkel werden bei dir

¯\_(ツ)_/¯

• Gerade mit Sky telefoniert. Nun haben wir den Fehler entdeckt. Aufgrund der Partnerkarte hat sich das Abo verlängert und das Kündigungsdatum war der 31.03.2014. Nun habe ich aber komplett verlängert aufgrund des geilen Angebotes. Somit wird alles schön farbig bleiben. Jetzt geht es nur noch um Sky Action HD. Wie kann ich diesen Sender "aktuell" bekommen? Wie gesagt, alle anderen Sender gehen, nur Sky Action HD nicht. Auch wenn ich im boquet editor suche finde ich nur diesen. Kannst du mir kurz weiterhelfen? Gerne auch per PN? DANKE! ;)
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

• Sky Aktion HD

dreamy2014 schrieb:

Also ich nutze Sky für Satelittenempfang. Auf der Karte von Sky steht v13. Das komische daran ist aber, dass alle Skysender (auch HD) funktionieren (bis auf Sky Action HD - Kanal nicht gefunden - SID nicht in PADgefunden - keine Ahnung an was das liegt). Es geht aber viel mehr um die Privatsender in HD (RTL, Sat.1, N24, etc.). Keine Ahnung an was so etwas liegen kann. Habe auch im Forum nichts dergleichen gefunden. Hat von euch wer ne Ahnung?

Achso: Aktiv ist gerade CCcam 2.3.0

Grüße und DANKE!

Sky Aktion HD hat Frequenzen gewechselt. Mach eine Automatik Kanalsuche und geh unter Satelliten und ziehe den Kanal dann rüber zu Bouquet.