Newnigma2 4.08 Update auf 4.09

• Newnigma2 4.08 Update auf 4.09

:SOS: Hallo habe eine Frage und zwar folgende. Auf meiner Orginalen 800se HD Box hatte ich Newnigma 4.08 und verschiedene Erweiterungen unter andere auch Flashexpander installiert . Flash wurde ja ausgelagert auf den USB Stick. Jetzt nach dem Update auf 4.09 wird mir bei Erweiterungen folgendes angezeigt,fast alle Plugins sind Grün obwohl ich die Plugins nicht installierte. Warum ist das so ????
      Ansonsten läuft Newnigma 2 , 4.09 einwandfrei :

Erweiterungen unter Skin wird nur ein Skin anzeigt und bei Picons nur die ich installierte !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samuididi1 () aus folgendem Grund: zusätzliche Frage

• MiRoMOMO schrieb:

Moin!

Netzwerkeinstellungen überprüfen.

Hallo meine Netzwerkeinstellung ist wie folgt.

IP 192.168.178.45
      Netzmaske 255.255.255.1
      Gateway verwenden ja
      Gateway 192.168.178.1
      Primäre DNS 192.168.178.1
      Sekundäre DNS 0.0.0.0.

Das ist doch richtig so oder nicht ????

SamuiDidi
    • Moin!

Sieht so erst einmal gut aus.
      Scheint nur nicht zu funktionieren.
      Du kannst mal versuchen anstelle von 0.0.0.0 8.8.8.8 (google) zu verwenden.

Zeig mel was Telnet:

Quellcode

1. df -h
      ausgibt. Vieleicht ist etwas während des upgrade schief gelaufen.
      Hast Du das Lean installiert oder das Volle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

• So sieht das bei den Erweiterungen alle sind grün nur zwei davon nicht.

Hallo danke für deine Antwort,

also ich habe die Lean Version installiert und hier mal mdie Telnet Ausgabe im Anhang
      Bilder
      • 1.JPG

65,57 kB, 653×377, 302 mal angesehen
      • 20140301_150351.jpg

1,94 MB, 3.264×2.448, 252 mal angesehen
      • mit 8.8.8.8..JPG

61,63 kB, 652×370, 273 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von samuididi1 () aus folgendem Grund: unnötige Vollzitate entfernt

• Moin!

Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß der letzte upgrade war, aber eigentlich sollten 11MB reichen.
      Es sieht für mich immer noch so aus, als ob kein I-net Zugang besteht.
      Was sagte den Telnet auf:

Quellcode

1. ping www.google.de

Eventuell könntest Du ja auch einmal versuchen über Telnet upzugraden:

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg upgrade
      anschließend Box neu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()

• Moin Chef,

also habe alles nochmals probiert es ändert sich nichts. Meine Firmware hatte 49,6 MB . Ping funztmit Google auch nicht ,Telnet Update auch nicht,aber meine Internetverbindung besteht sonst ging mein C...sharing nicht. Ich galbe werde bei gelegenheit neu flashen,Box läuft ja alles mich stört nur das ich kein Plugin ziehen kann.
      Danke nochmals für die Typs

SamuiDidi
      Bilder
      • 1.JPG

52,63 kB, 655×327, 248 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Wen pingst du denn da an?
      Ist das deine Box oder dein CS-Partner?
      Auf jeden Fall scheint das innerhalt deines Netzes zu sein, weshalb vermutlich die DNS auf der Dream nicht richtig eingetragen ist. Du solltest übrigens von der Dream aus pingen, vom PC macht das wenig Sinn.
    • Das ist die Ping von meiner Box , ich konfiguriere die Netzwerkeinstellung an der Box nochmal evtl. hilft es. Was meinst du von der Dream aus pingen ? wie soll das gehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: *Vollzitat entfernt* Wenn du direkt auf den vorangegangen Beitrag antwortest, brauchst du diesen nicht noch einmal zu zitieren. Das stört nur den Lesefluss im Thread. Danke.

• Hallole verstehe nicht ganz (Ping in Telnet auf der Box ausführen ) Telnet IP von Box ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Hallo hier mal Ping von der Box ,meine Box ist Client
      Bilder
      • Ping von Box.JPG

50,73 kB, 643×380, 254 mal angesehen

• Subnetzmaske!

Aargh, bitte ändere Deine Subnetzmaske von 255.255.255.1 auf 255.255.255.0! Ansonsten sind jegliche Netzwerkverbindungen abhängig von der relativen Mondfeuchte...
      ... vielleicht wars auch nur ein Tippfehler hier im Forum...?
    • Schmal schrieb:

Aargh, bitte ändere Deine Subnetzmaske von 255.255.255.1 auf 255.255.255.0! Ansonsten sind jegliche Netzwerkverbindungen abhängig von der relativen Mondfeuchte...
      ... vielleicht wars auch nur ein Tippfehler hier im Forum...?

:thumbup: Ok Danke für den Typ ,anscheinend war das auch der Fehler.
    • MiRoMOMO schrieb:

Moin!

Du musst dann schon den ping an eine Adresse schicken. z.B.:

Quellcode

1. ping www.google.de

Danke für deine ausführliche Hilfe. Habe neu geflasht mit den gleichen Netzwerkeinstellungen und siehe da jetzt funzt alles ,bis auf das mediaportlal da friert alles ein .