Startzeiten im Webinterface

• Startzeiten im Webinterface

Hallo,

leider konnte ich nichts zu meinem Problem mit der Suche finden.

Es geht um die Startzeiten (EPG) im Webinterface (Fernsehen/Bouquet) welche dort mit falscher Uhrzeit angezeigt werden. Die Uhrzeit in der Dreambox ist jedoch richtig eingestellt.

Habe bereits in allen Browsern (Firefox & IE) die Einstellungen, Cookies....usw gelöscht. Dennoch stehen unter Fernsehen/Bouquet die falschen Startzeiten der Sendungen (um Stunden verschoben).

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Uhrzeit im "Webinterface" synchronisieren kann. Danke fürs lesen. Eine Antwort ist willkommen.

Viele Grüße

PS: Das Phänomen tritt übrigens nur an einem Rechner auf nachdem ich ein neues System-Image geladen habe. Wenn ich z.B. vom Handy auf die Dreambox zugreife stimmen die Startzeiten. Ich benutze Newnigma2 v4.0.9 2014-02-23 auf einer DM800HD se mit Webinterface 1.7.5.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von subscriber ()

• Hallo regenwaldzwerg,

vielen Dank für die Antwort. Entschuldige, ich habe vergessen zu schreiben, daß die Uhrzeit am Rechner natürlich ebenfalls richtig ist. Die habe ich direkt nach der Systemherstellung neu eingestellt.

Aber stimmt schon, ich muß auf dem Rechner suchen. Eventuell eine log-Datei vom Webinterface ?

Viele Grüße
    • Die Uhrzeit bezihet die Dream ja Automatisch. Bleibt eigentlich nur die Zeitzone.
      Habe die mal verstellt aber immer den richtigen EPG Eintrag.
      Auch das Verstellen am Pc verändert nichts.

Ich erinnere mir dunkel das es mal ein ClockToText-Fehler gab, Skin abbhängig.

Probiere doch mal einen anderen Skin..
      Nur so eine Idee
    • Hallo Tsunami_58,

Danke für Deine Antwort, aber leider hast Du meine Frage nicht verstanden.

Hallo Schnello,

VOLLTREFFER ! Da hatte sich nach dem Herstellen des Systemimage die Zeitzone verstellt. Keine Ahnung warum ?(

Gerade weil es so simpel ist, habe ich daran nicht gedacht. Vielen Dank !

Viele Grüße