Externer USB BluRay Brenner und DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer USB BluRay Brenner und DM8000

      Hallo,

      ich habe 4.0.9 installiert, alles läuft prima- Intern ist in meiner DM8000 kein optisches Laufwerk verbaut. Ich habe nun einen externen BluRay-Brenner gekauft, den ich auf der Rückseite der Box an die beiden USB-Ports anschließe (2 Kabel, da der Brenner über den 2. Anschluss zusätzlich Strom zieht.

      Wenn ich den Brenner anschließe, blinkt er und hört nicht auf zu blinken. Wenn ich in das Menü von newnigma gehe, erscheint nach wenigen Sekunden ein Greenscreen.Crash log ist anbei.

      Muss ich newnigma 4.0.9 komplett neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Brenner ans laufen zu bekommen. Oder kann ich das Laufwerk nicht mit der DM8000 benutzen. Unbedingt brennen will ich nicht, es reicht mir auch Bluray abzuspielen.Mein NAS wir langsam voll und ich möchte Filme auf BluRay auslagern.


      Gruß

      Roro
      Dateien
    • MichelSIG schrieb:

      Deinem eingestellten Skin fehlt ein Converter.
      Mit dem Player hat der Crash nichts zu tun.


      Besten Dank, du hast vollkommen recht. Die Skin infinity.mod newigma2-HD benutze ich seit Jahren, und auf meiner DM500HD funzt sie noch prima. Ich musste newnigma2 komplet neu auf der DM8000 installieren. Jetzt, sicherheitshalber mit einer anderen Skin, geht alles.

      Besten Dank für den Hinweis!