Backup mit DM500HDv2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup mit DM500HDv2

      mal eine sportliche frage..

      wie bekomme ich ein backup mit der v2 hin?

      ohne festplatte oder hdd scheitert es bei meinem wissenstand daran, dass ich nichts gemountet habe.
      aber wie bekomme ich das hin?

      da mir gestern meine box abgestürzt ist ..und ich alles neu aufspielen musste, würde ich sehr gern ab und zu ein backup machen
      wo plugins, bouquets, picons einstellungen drin sind

      habe nun dflash und den configsaver installiert ...komme aber nicht weiter, da beide meckern

      wäre jemand so nett und gibt ne kurze anleitung wie man das hinbekommt...danke!!
    • du müsstest an deinem PC z.b. einen Ordner freigeben.

      den dann in der dreambox unter netzwerk mounten,

      dann kannste in dflash oder configsaver die mountquelle als ziel angeben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das was du suchst ist DarkShadow und ein Plugin das bei den Boxen mit 1GB Flash das root volume im FLASH ohne externe devices auf das data volume kopiert und auch weder zurück, bzw,.das man zur Not auch mit der kernel command line booten kann wenn die eigentliche root kaputt ist.