Kopieren auf USB-Stick extrem langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kopieren auf USB-Stick extrem langsam

Moin,

ich habe seit dem Installieren des 4.09 Images ein Problem, zumindest ist es mir jetzt aufgefallen, und es war beim alten Image nicht.
      Wenn ich einen USB-Stick einstecke (zwei verschiedene probiert) um eine Aufnahme auf selbigen zu kopieren, so findet dieser Kopiervorgang extrem langsam statt (~300 KB/s).

Ist da irgendwas bekannt? Bug?
    • Ich würde Dir ja prinzipiell recht geben,. aber es sind die gleichen Sticks mit den gleichen Dateisystemen wie vorher auch. Ergo kann es daran eigentlich nicht lieben.
      Newnigma 3. irgendwas: 2 GB etwa 6 oder 7 Minuten, Newnigmal 4.09: 2 GB 1,5 Studnen.. bei gleichen Vorraussetzungen.
      Das darf nicht am Dateisystem legen. sonst hätte ich an meinen Linux-Rechnern die gleichen Probleme.
    • Wie hast du den Stick gemoutet? Wenn du nach /autofs/sd?? kopierst, versuch mal den Speed, nachdem du den Stick manuell nach z.B. /media/xy eingehängt hast

die mountopitioen von autofs sind nicht für alle Anwedungen optimal, siehe auch -> < [gelöst] laaangsame USB-Sticks an /autofs/sdb1 wegen sync als mount-Option >

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Kopieren nach /autofs/sd?? erheblich langsamer ist als nach manuellem mount, wenn auch nicht in dem von dir geschildertem Ausmaß