Hallo leute, ich habe ein groß problem mit mein DM8000 (NN2). Er löschen alles files und ordners von mein HDD. Warum macht er so, und wie kann ich es vermeiden?
Danke
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Glaubst du mich nicht??? Ich habe nur der Grautec display installiert, und der Dreambox löscht alles alleine! Am erstens hatte ich auch nicht geglaubt, aber ist so.
Ist vielleicht Newnigma2 das problem?
Einfach so wird nichts gelöscht: Fremdes Script installiert? rsync oder dergleichen? Web-Interface oder Telnet von aussen ohne Passwortschutz freigegeben? Kinder im Haushalt, die dir einen Streich spielen?
Newnigma2 ist definitiv nicht schuld daran, könntest dir ja denken was hier im Board los wäre, wenn das der Grund wäre.
Nochmal, ohne Zutun wird nichts automatsich gelöscht ...
Hast Du Deine Festplatte richtig gemountet?
Was zeigt telnet an beim Kommando: df -h
Unter: Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte > sollte Deine Festplatte mit dem Einhängepunkt /media/hdd und deren Gesamtspeicherplatz stehen.
Wenn du die Festplatte auswählst (OK), und im folgenden Menü auf Einhängepunkt manuell auswählen gehst, sollte folgendes eingestellt sein: Automatisches einhängen aktivieren = ja
Einhängepunkt = /media/hdd
Im Menü: blaue Taste > Newnigma2 Services > System Information >
dort unter Festplatte oder Speicher kannst Du Dir auch die jeweilige Speicherplatzauslastung ansehen.