timer - voreinstellungen

    • timer - voreinstellungen

      habe meiner DM 800 HD PVR eine frischzellenkur mit newnigma gegönnt.

      seit ich nun die version 3.3.2 (wegen geringerem speicherbedarf als die noch neueren) anstelle des alten gemini verwende ist das "tunen fehlgeschlagen" weg. super.

      was (noch) nicht so toll ist:

      im timer ist timerart "umschalten" voreingestellt, und bei manueller aufnahme-auswahl das zielverzeichnis /hdd/movie.

      ich hätte gerne standardmäßig "aufnahme" und als ziel mein NAS angegeben.

      kann ich die voreinstellungen ändern?
    • ich glaube, ich hab mich schlecht ausgedrückt.

      die nasaufnahme funktioniert eh einwandfrei.
      2 x pvr drücken und nas als hdd-ersatz verwenden kenne ich.

      was ich suche:

      im TIMERmenü ist unter punkt "timerart" standardmäßig "umschalten" eingestellt. auswählen kann man dann natürlich "aufnehmen", aber das hätte ich gerne als standard (wie das auch beim alten gemini war).

      kann man das selbst bearbeiten?
    • Ich hab seit neustem ebenfalls dieses Problem, allerdings wenn ich die interne HDD als Aufnahmepfad wähle. Stelle ich auf das gemountete NAS-Laufwerk um steht immer direkt "aufnehmen" im Timer. Nehme ich die interne HDD steht da immer erst mal "umschalten". Aufnehmen kann ich darauf aber. Wie bekomme ich das geregelt?

      edit: kann das mit flodder zusammenhängen? Mangels funktionierendem USB-Stick läuft das nämlich auf der Platte. Nach dem dritten Stick der nicht wollte hab ichs aufgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knighty ()

    • Habe hier das gleiche Problem bei meiner neuen 7080 HD mit Newnigma 2. Im TIMERmenü ist unter punkt "timerart" standardmäßig "umschalten" eingestellt. Auswählen kann man dann natürlich "aufnehmen", aber das hätte ich gerne als Standard. Wo kann ich das umstellen?