Timer weckt DB nicht aus Standby

    • Timer weckt DB nicht aus Standby

      Hallo,

      habe ich jetzt das zweite Mal; aktuelles NN2, 2 DVB-C-Tuner; bei der Sommerzeitumstellung hatte ich schon Probleme; die DB hat nicht mehr aufgenommen; jetzt habe ich wegen der Kabel Deutschland HD-Offensive einen Sendersuchlauf gemacht; hatte ich Probleme und musste kurzzeitig einen DVB-S-Tuner aktivieren, dann Sendersuchlauf; natürlich nichts per Sat gefunden, aber die DVB-C-Tuner haben die Senderliste aktualisiert. Nun heute wieder das Problem, dass alle Timer von gestern ab ca. 22:00 nicht gestartet wurden. Die DB wurde per Ein-/Ausschalter auf Standbye gefahren; die Timer starten aber nicht mehr; die DB per Knopf gestartet und die zu dem Zeitpunkt aktuellen Timer starten nach dem Booten; die seit gestern Abend versäumten Timer stehen als "erledigt" in der Liste.
      Ich scheue den kompletten Neuflash, da ich viele Stunden gebraucht habe, per OSCAM alle Privaten in HD zu erhellen (habe keine Erfahrungen mit DFlash)...

      Hab mir mal configsaver angesehen: weiß jemand, ob die Sicherung komplett ist? Also: Sicherung aller files mit configsaver; neu flashen, restore mit configsaver und alle Funktionen, Erweiterungen, Bouquets, Timer, OSCAM-Einstellungen, etc sind wieder vorhanden?

      Gruß
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()