Dreambox neues Image ?? ton Probleme ?

• Dreambox neues Image ?? ton Probleme ?

Hallo leute ich melde mich halt mal hier ich nutze seit längerer Zeit eine Dreambox 8000 und suche jetzt ein neues update weil ja sicher eins gibt .
      Momentan habe ich starke Probleme weil mein Ton sehr leise ist bei meiner Dreambox obwohl ich sie auf maximum aufgedreht habe zubeispiel RTL2 HD .

Als Image nutze ich

Enigma2: 2012-03-27-3.2
      Image : Newgima2 v3.3.2 2012-03-08

Ist glaube ich nicht das aktuellste aber es hat ja bis jetzt auch immer funktioniert jetzt ist das Problem das der ton halt leise ist zur Konfiguration zu sagen ist

Dreambox HDMI zu denon Anlage | Denon Anlage Ausgang Fernseher über HDMI

so zum Problem wenn ich meine denon Anlage auf 70% eingestellt habe konnte ich immer gut alles Verstehen auf meiner 7.1 Anlage nun muss ich teilweise auf 60 bis sogar 50% runtergehn damit ich es wieder gut verstehe , das kann doch nicht sein oder .
      Ich habe nich derartiges verändert damit so eine Reaktion jetzt kommt ?

Könntet ihr mir bei den zwei PRoblemen sagen am meisten würde mich das ton problem interessieren vielleicht gibts aber auch ein image wo das halbwegs gelöst ist wobei ich bis jetzt auch keine Probleme damit hatte

mfg
      Astalavista1990
    • Habe ebenfalls meine DM8000 (allerdings mit neuestem Experimental) mit einem Denon 4810 so angeschlossen und keine Tonprobleme. Wenn Dir der Ton (im Vergleich zu was?) zu leise vorkommt, hängt das unter Umständen mit entweder a) Downmix (ja/nein?) an der 8k oder b) mit einer Discrete-Einstellung am Denon zusammen.

Lautstärkeeinstellung an der 8k bei Anschluss via HDMI? Das hat doch gar keine Auswirkung, oder?
    • Wenn ich das nur wüsste aber wenn ich auf 70% bei denon gedreht habe habe ich immer gut fernsehn schaun können über dream nur jetzt muss ich auf 60 teilweise runter gehn verwenden du ich die denon mit einer 7.1 anlage und gestellt habe ich sie auf MULTI CH STEREO aber ja der ton wird irgend wie immer leiser wüsste auch gern was das ist :)

Also A denke ich nicht B mhm was soll daran hin werden hat ja bis jetzt ah gut gefunkt mit 70% ^^ und C hätte ich gerne genauer erklärt bitte ^^
    • Hängt das mit der Multi CH Stereo Einstellung zusammen? Schalte doch mal auf einen Sky HD-Kanal mit Mehrkanalton 5.1 und gib das Signal originalkodiert (am Denon), ohne besondere Effekte, aus. Das gleiche nochmal für Stereo-Kanäle als rein Stereo ausgeben. Wie verhält es sich dann mit der Lautstärke?

Hast Du ausserdem die Discrete-Einstellung am Denon geprüft?

"Nichts geändert" würde ich nicht so stehenlassen. Habe bei diversen Updates immer mal wieder festgestellt, dass sich die Lautstärke verändert.