Box fährt von einem Tag auf den anderen nicht mehr hoch

    • Box fährt von einem Tag auf den anderen nicht mehr hoch

      Hi Zusammen,

      Ich habe nun bei 3 verschiedenen Boxen jwls. das selbe Phänomen in einer Zeitspanne von ca. 2 Monaten festgestellt.
      Und zwar sieht der Fehler/das Problem so aus, das die Boxen runtergefahren wurden (wie jeden Tag, bei einer über das Elektro Plugin bei den beiden anderen manuell) und beim versucht die Boxen am nächsten mal wieder zu starten bleiben sie hängen.

      - Die erste Box welche ende Januar den Fehler hatte
      DM7020HDv1 mit einem Stable Image 4.0.5 geflasht im November 2013 (Da es nicht meine Box ist weiss ich nicht wie oft sie geupdated wurde, von meiner Einschätzung des Besitzers her ist dies nie passiert).
      Die Box hat nur noch dhcp .... und das NewNigma2 Bootlogo auf dem TV gezeigt und danach passierte nichts mehr. Weder über FTP,SSH oder Telnet erreichbar. Nur im STOP Modus war sie ansprechbar und neu flashbar (seit dem keine Fehler mehr)

      - Die zweite Box ist eine DM8000 welche vor ca 2 Wochen den selben Fehler hatte
      Die DM8000 war mit einem Unstable OE2 vom Sommer 2013 geflasht, wurde hin und wieder geupdated und wurde auch vor dem Fehler geupdated. Bei der Box schaltete sich bei dem Fehler, im Gegensatz zu der 7020HD, das Frontdisplay nach ca. 10 Sekunden aus. (Ansonsten selbes Verhalten wie bei der ersten Box)

      - Die dritte Box ist wieder eine DM7020HDv1 (meine eigene) die heute morgen den selben Fehler gemacht hat
      Die Box habe ich am 6.4. mit dem Stable 4.0.9 geflasht und gestern Abend während einer Timeraufnahme in den Standby gesetzt, anschließend sollte sie noch den EPG aktualisiert haben und dann gegen 3:00 Uhr runtergefahren sein. Heute morgen war sie auch aus und nach dem Anmachen kam auch hier der selbe Fehler.
      Auch diese Box war weder über Telnet, SSH oder FTP erreichbar (außer im STOP Modus, per Telnet ins BIOS und HTTP fürs flashen). Neuflashen war auch hier eben Problemlos und ich hab jetzt ein Dflash Image Backup von letzter Woche zurückgespielt.


      Kann mir irgendeiner von euch diese Fehler erklären oder hat einen Tip wo er herkommen könnte? Was ich sehr komisch finde ist, das er von jetzt auf gleich ohne klare vor Aktionen kommt.
      Ich habe bei mir noch ne DM800se welche mit nem LEAN Image geflasht ist, mal gucken wann die anfängt zu zicken :/

      Grüße
      BunnyMC