Wie wäre es, wenn das Thema "Keine Verbindung zum Server" etwas mehr Priorität hätte?

    • 4.0.10 läuft !

      Vielen herzlichen Dank an den/die Entwickler(in) für den schnellen Fix,

      4.0.10 läuft (upgedatet von 4.09); 131 Pakete mit NULL Fehlern installiert,

      DANKE nochmals und weiter so:

      typestar
      DB 7020HD (version 2, frontprocessor version 3)
      4x LNB + 4 Kabel | Astra 19,2°E / Hotbird 13°E / Astra 28.2°E/ Eutelsat 9°E
      2TB Western Digital RED, CI-Irdeto CAM (estro.at) im Schacht mit Orig. ORF-Karte / effekt. 26 MBit d/l Internet-Speed
    • von 4.09 auf 4.0.10 updaten

      typestar schrieb:

      Vielen herzlichen Dank an den/die Entwickler(in) für den schnellen Fix,

      4.0.10 läuft (upgedatet von 4.09); 131 Pakete mit NULL Fehlern installiert,

      DANKE nochmals und weiter so:

      typestar




      Guten Morgen ,wie hast Du das gemacht ? Habe 4.09 auf der Box online Installation funzt z.Zt. ja nicht will aber updaten ,Telnet opkg update geht auch nicht komme leider nicht weiter oder soll och flashen ?
    • Ein "opkg update" aktualisiert auch nur die Paketlisten und nicht das Image.
      Entweder:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg upgrade

      oder

      Quellcode

      1. opkg update && opkg upgrade

      (Die beiden Befehle werden damit automatisch nacheinander ausgeführt.)

      oder nur

      Quellcode

      1. update

      (Ist ein Alias für "opkg update && opkg upgrade", so dass man sich das Tippen mehrerer Befehle spart)

      oder
      .. wenn Webadmin installiert ist, kann man auch über das Webinterface updaten (Extras > WebPlugins > Webadmin)

      Sollten Probleme auftreten, bitte die vollständigen Telnetausgaben posten, denn mit "geht nicht" kann dir niemand weiterhelfen.
    • stephanre schrieb:

      zeff schrieb:

      ...Auch Gutemine hilft hier im Board bei Fragen...

      Unbestritten.
      Nichtsdestotrotz erlaube ich mir vorsichtig zu behaupten, dass dieser User in der Dreamboxcommunity den Level der erträglichen Arroganz oft überschreitet.
      Liegt vielleicht am genialen dflash Tool.


      Hallo

      So denke ich nicht über Gutemine ,es liegt oft an den usern selbst mich eingeschlossen .Er hilft wo er kann oft ist es aber so (wie mann in den wald hinnein ruft ......) Mir hat er immer gleich geholfen und das auch immer mit anstand und respeckt.

      Jeder der hier über jemand urteilt sollte sich mal an seine nase packen ,hirn einschalten und daran denken das es eben diese user sind die alles in ihrer freizeit machen wie hier auch und mann respekt vor dem haben sollte.

      Denn das was hier supportet wird ist unser aller hobby .Auch das image NN2 ist nur durch user so gut geworden die immer hinter den kullissen alles geben.Und wer im IRC Chat ist bekommt sogar wenn mann sich an regeln hält sofort hilfe .

      Mfg Tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Hallo Community,

      erstmal vielen Dank für den schnellen Fix und Support. Mein Lob geht an das Team, die uns immer beistehen bei solchen Problemen und auch sonst immer hilfreich sind. Soviel dazu.
      Eine allgemeine Frage habe ich noch. Da die Onlineupdate-Funktion noch nicht funktioniert. Soll ich noch warten, bis die Funktion klappt? Wenn nein, welcher Weg ist am effektivsten bzw. sinnvollsten? Der temp. Fix für den Installer oder per Telnet? Ist nur so eine Frage aus Neugier. Sorry, falls die Frage etwas blöd klingt. Bitte nicht falsch verstehen. ;)
    • Beitrag #65
      Such dir was aus.

      Prinzipiell ist ein Update oder eine Installation per Konsole (Telnet) immer am sinnvollsten, da man dort sieht wenn etwas nicht richtig funktioniert und man verwertbare Fehlermeldungen erhält.
      Das Onlineupdate ist in diesem Fall übrigens nicht defekt, sondern lediglich dessen Ausführung über die grafische Benutzeroberfläche. Durch Abwarten wird der Fehler bei dir nicht behoben. Du musst das Update schon selbst durchführen.
    • Danke für die schnelle Antwort. Hat wunderbar funktioniert über Telnet.
      D.h. dass es vielleicht beim nächsten mal auch nicht über die Dreambox funktioniert sondern wieder nur über diesem Weg? Nicht dass es nach viel Aufwand klingt. Wenn sowieso der Weg über Telnet besser ist.
      Nochmals danke für eure Hilfe.
    • Jetzt willst du mich aber wirklich vera****en.
      Lies doch mal bitte die Antworten auf deine Beiträge und wenn du mit deinen Crosspostings nicht klarkommst, hör einfach auf das gleiche Problem quer durch mehrere Threads zu behandeln.
      Zur Erinnerung: Fehler beim IPKG Installer

      Wundere dich nicht, wenn ich zukünftig auf deine Beiträge nicht mehr antworte.
    • Hi Leute
      Sorry, hab gestern schon einen neuen Thread eröffnet. Sehe aber dass meine Frage hier wohl besser hin passt. (könnt den anderen Thread löschen)

      Folgendes, hab das Update (was ohne probleme durchgelaufen ist via Telnet) und danach das Upgrade durchlaufen lassen.
      Ging alles ohne Probleme, Bis auf die letzten 2 Einträge beim upgraden:

      Quellcode

      1. Multiple packages (enigma2-test and enigma2-test) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
      2. Upgrading enigma2-test on flash from 3.0 to 5.0...
      3. Collected errors:
      4. * opkg_download_pkg: Package enigma2-test is not available from any configured src.
      5. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-test. Perhaps you need to run 'opkg update'?


      Das Nawnigma2 1.0.10 läuft trotzdem ohne probleme.
      Mich würde nur interessieren was diese Fehlermeldung verursacht......
      Hab das ganze auch über webadmin wiederholt, mit demselben Ergebnis. Beim upgraden
      kommt gleich diese Fehlermeldung....
      DM7020HDv2

      Wie gesagt, Image läuft ansonsten ohne Probleme.

      Jemand ne Idee?
      MfG, Biker
    • Danke für die Antwort
      Hab nun mal das Packages (ipk) newnigma2-test 3.0 deinstalliert.
      Jetzt hab ich beim Upgraden keine Meldung mehr....also eigentlich alles Ok.
      Versuch ich jetzt das Packages newnigma2-test 5.0, was auf dem Feed angeboten wird manuell zu installieren, kommt es wieder zum Fehler.

      Quellcode

      1. Multiple packages (enigma2-test and enigma2-test) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
      2. Installing enigma2-test (5.0) to flash...
      3. Collected errors:
      4. * opkg_download_pkg: Package enigma2-test is not available from any configured src.
      5. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-test. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      6. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-test.


      So wie ich das interpretiere ist die ipk auf dem feed nicht zu finden. (enigma2-test is not available from any configured src)
      Weiss jemand für was das newnigma2-test überhaupt ist?

      MfG, Biker

      Was heisst das N/A bei dieser IPK? Möchte es nur verstehen........heisst sicher not available....?
      Wiso ist es denn auf dem feed wenn es nicht zur Verfügung steht?
      Bilder
      • newnigma2_tes.jpg

        95,06 kB, 1.262×169, 180 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()