Welche Fehler treten bei euch auf ab Version 2.2.3

• Welche Fehler treten bei euch auf ab Version 2.2.3

1. Der Wlan Adapter hängt sich auf.

Wenn Die Box aus dem Standby geholt wird, verbindet der WLAN Adapter nicht mehr automatisch. Er muss jedes mal in den Netzwerkeinstellungen aktiviert werden. Die Einstellungen werden gespeichert. Der Fehler tritt erst Seit der Version 2.2.3 und der vorherigen Version auf.
      ( Siehe auch english corner)

2. WEB CAM Viewer zeigt nix.
    • Ich muss meine Aussage noch einmal revidieren. Image frisch installiert (Flash, ohne BA).

2.2.3 läuft bei mir gar nicht rund! So wie ich das sehe stürtzt Enigma2 immer dann ab, wenn ich auf ein

Menu zugreife das den Start der HD vorraus setzt (Memory Info, Systemeinstellungen. Eistellungen OSD)?!

Wenn ich da so im Forum lese, macht diese Image speziell viele Probs.

Da solltet ihr vermutlich die Beta Phase etwas verlängern....:baeh:
    • Original von kakadu
      Ich muss meine Aussage noch einmal revidieren. Image frisch installiert (Flash, ohne BA).

2.2.3 läuft bei mir gar nicht rund! So wie ich das sehe stürtzt Enigma2 immer dann ab, wenn ich auf ein

Menu zugreife das den Start der HD vorraus setzt (Memory Info, Systemeinstellungen. Eistellungen OSD)?!

Wenn ich da so im Forum lese, macht diese Image speziell viele Probs.

Da solltet ihr vermutlich die Beta Phase etwas verlängern....:baeh:

naja so aussagen helfen uns nicht wirklich wenn e2 abstürtzt gibt es ein logfile auf /media/hdd das mal hier posten
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • also erstmals vielen dank bei mir läuft es ohne probleme ist ist stabil. spulen pause usw. geht auch.

ich habe nur ein problem beim keymanager. wenn ich das base key set downloaden will bekomme ich diese meldung: "fehler download base key set. Überprüfe URL" komme nicht wirklich weiter.

internet usw geht alles. hat ja jemand eine idee????

danke
    • in /etc/enigma2/ gibt es ein KeyManager.cfg vielleicht stimmen da die url's nicht mehr
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • skin.SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2Skin/Icons/green-button.png not found

war das ein update oder neugeflasht ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Original von nixkoenner
      in /etc/enigma2/ gibt es ein KeyManager.cfg vielleicht stimmen da die url's nicht mehr

habe grad mal nachgeschaut. das file existiert nicht bei mir kann mir das bitte jemand uppen...

vielen dank für die schnelle antwort
    • Original von krabathor
      Original von nixkoenner
      in /etc/enigma2/ gibt es ein KeyManager.cfg vielleicht stimmen da die url's nicht mehr

habe grad mal nachgeschaut. das file existiert nicht bei mir kann mir das bitte jemand uppen...

vielen dank für die schnelle antwort

Du solltest Dein Image mal neu Flashen über den Webbrowser.

Schließe dazu die Box an deinen Router an und steck den Strom ab. warte 15 Sekunden, halte dan den Silbenernen Einschaltknopf fest und steck den Stecker rein. Nach ca 3-5 Sekunden Steht da irgendwas mit STOP und DHCP. Dann wartest du bis du eine IP Adresse im Display siehst und gibst diese nummer im Webbrowser ein und ENTER. Deine Box sollte sich dann melden und im Browser drückst du unten auf image flashen. Dann suchst du die neue enigma2 Soft auf deinem Rechner die du vorher im Board runtergeladen hast.

Eine Sicherung Deiner Settings kannst du in den Erweiterungen machen. Du brauchst eigentlich nur das Verzeichnis enigma2 auf HDD oder USB STICK. Oder lese Deine Bouqetliste mit dem Dreamset vorher aus.

Dreamset: rapidshare.com/files/166682666/dreamset220-32bit.zip.html
      Kann 10 mal runtergeladen werden(rapidshare.com ding)

Zu den Fehlern,

- mir ist auch aufgefallen, das die BOX wieder heißer wird als sonst.
      - viele Plugins laufen nicht sehr gut.
      - Last FM sollte mal aufpoliert werden, der Dreamnetstripper oder wie der heißt, vom Gemini rennt besser, lässt sich aber nicht ohne weitere ins Newnigma2 portieren.
      - Oben am Rand gibt es immer so häsliche streifen im Menü

Dateien
      • KeyManager.rar

(2,03 kB, 664 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satfan2007 ()

• Hallo, Ich habe die Image neu installiert, kein Update, Timeshift funktioniert aber nicht richtig, Pause ok, forw 2x, 4x usw aber am ende bleibt es hängen und muss Box rebooten.
      Letzte gut funktioniert image war 2.2.1
    • hallo
      mir gefällt newenigma sher,aber habe schon bei ver. 2.2.1 probleme,dachte jetzt bei neue wird besser aber denkste.hab auf dem stick installiert,kein update,eingerichtet alles,allerdings autoresolution plugins geht nicht und wenn ich in system einrichten will kommt immer crash wie hier im board schon beschrieben.im flash habe ich gem. 3.8.wie kann mann das beheben.danke
    • Also ich hatte gestern einen kompletten Enigma 2 Crash beim Oeffnen der Kanalliste (aktueller Sender war ORF HD). Allerdings hat dies nichts mit den Newnigma Erweiterungen zu tun sondern kam von der Core Apps.

Im Flash ist das 2.2.3 Image, bei Interesse kann ich den Log aber trotzdem posten, obwohl er eigentlich gen dream geschickt werden sollte. Das spar ich mir aber, da eh keine Antworten/Reaktionen kommen.
    • Ich hatte nen Enigma2 Crash beim Netcaster-Plugin, bei der zufälligen Anwahl von Darkwave, bei anderen Versuchen ist es gegangen.

Ich hab das neue im Flash, BarryAllen zickt total, der USB-Stick wurde nicht erkannt, BA wurde auf Festplatte installiert, den Stick hab ich gezogen, sonst hätte BA den Stick neu formatiert. Das liegt aber meines erachtens nicht am Img, sondern am erkennen / mounten des Usb-Sticks.

In Knoppix wird der Usb-Stick normal gemountet.
      hab auch den BA-Filesystemcheck gemacht, aber das liegt eher am Plugin BA als an dem Img nehm ich mal an.

Das Multiboot hätt ich gern um mal Tests zu machen, momentan bin ich davon genervt, die Probleme hatte ich schonmal mit BA.
      Wenn ich am We Zeit find, versuch ichs den Usb-Stick mit den alten Bootbaren Img in die Gängen zu bekommen.

Kann ich erreichen das bei der Neutrino-FB Einstellung bei OK gleich die Kanalliste kommt und nicht erst dsa OSD und beim 2ten OK die Kanalliste?
    • Originally posted by !NC
      Kann ich erreichen das bei der Neutrino-FB Einstellung bei OK gleich die Kanalliste kommt und nicht erst dsa OSD und beim 2ten OK die Kanalliste?

Wenn du dich darum mit MadMax schlägst schon. Er hats sich so gewünscht wie es gerade ist :]
    • Kann ich erreichen das bei der Neutrino-FB Einstellung bei OK gleich die Kanalliste kommt und nicht erst dsa OSD und beim 2ten OK die Kanalliste?

neutrino-halfe kann das *anmerk*
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Enigma 2 Abstuerze

Hallo miteinander,

solangsam nervt die aktuelle Version schon ein wenig. Innerhalb von 7 Tagen 3 Abstuerze - 2 beim oeffnen der Kanalliste, den dritten haben ich aktiv nicht mitverfolgt.

1. ORF HD lief ca. 1 Stunde - oeffnen der Kanalliste (enigma2_crash_1226946457.log)

2. Unbeaufsichtigt (enigma2_crash_1227443069.log)

3. Box im Standby, aufwachen auf FTA Kanal Eins Festival - oeffnen der Kanalliste
      (enigma2_crash_1227638693.log)

Koennte man ja mal weiterreichen.
      Dateien
    • Das Prob mit der Kanalliste habe ich auch immer mal wieder. Meist so 1x am Tag dachte erst es liegt an meinem geänderten HD-skin aber höre auch von anderen die das Prob haben. Ist allerdings das einzige was bis jetzt zum absturz geführt hat.
      Dateien
    • Ich will mich um die FB-Einstellung doch net schlagen ,)
      Hatte bisher das Pauli-Plugin, diesmal hab ich direkt die Neutrino-Einstellung gewählt und es war halt ungewohnt.
      Danke für den Tip mit Neutrino-half! Wer ich testen.
      Gruß

Nachtrag: bei half-Neutrino ist das 2xOK weg, das stimmt, nur kann man mit Rechts/Links nicht in den Bouquets springen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()