Diseqc-Einstellungen Problem

• Diseqc-Einstellungen Problem

Ich habe drei Ouattro-LNB für 13,0-19,2-23,5 gesteuert über einen Multischalter" Chess".
      Umschalten zwischen 13,0 und 19,2 ohne Probleme.
      Beim Schalten auf 23,5 immer wieder Probleme "Tuner failed".
      Habe schon sämtliche Einstellungen versucht.
      Wer hat eine ähnliche Sat-Anlage und kann mir seine Konfig. zur Verfügung stellen ??

Problem gelöst: Multischalter ausgetauscht !!! Nun funzt alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdfed ()

• RE: Diseqc-Einstellungen Problem

kenne mich mit e2 net aus, hat glaube was mit der umschaltzeit zu tun.

kannst die sender gar net sehen, oder kommt erst kanal net da und dann kommt er später?

man konnte im e1 die rezap zeit einstellen, so das es länger dauerte bis er den kanal aufmacht. und somit immer beim umschalten nen bild kam
    • Hi hdfed,

Original von hdfed
      Original von gino29
      welches Fabrikat hast du benutzt?

Der " defekte " war ein CHESS !!!

lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Das wuerde mich auch interesieren! Das Du einen Chess genutzt hast steht ja bereits im ersten Posting, das Interessante ist natuerlich das neue Modell. Was hast Du jetzt genommen?

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Der neue Ist ein SATMATRIX EMS 17/4 NT.
      Möchte hier aber für keinen Sat-Shop Reklame machen, daher:

Art.-Nr. EMS17/4NT Kundencenter Telefon 0180-5443001 ( 0,14 €/min )

Preis: 115,50 EUR

Ach ja louis zu Deinem Zitat:"lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen"
      Vielleicht geht es ja etwas freundlicher !!!!
    • Original von hdfedAch ja louis zu Deinem Zitat:"lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen"

Das war eher lustig gemeint, aber wenn Du so empfindlich bist, werde ich, bei Postings Dich betreffend, naechstes Mal vorsichtiger sein. :P

gruss
      louis

P.S.: Du solltest ja fuer keinen Shop Werbung machen ;), die Bezeichnung des Switch haette doch gereicht. ;) ... und jetzt nicht wieder beleidigt sein, war nur ein nett gemeinter Hinweis.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hab auch eine Chess dran!

Heute habe ich den selben Multischalter wie du es hier beschrieben hast vom Shop gekauft.
      Ich habe seitdem tunen failed weniger
      Vielen danke nochmal an dich.

TUNEN FAILED IST NOCH VORHANDEN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

• Hi gino29,

Original von gino29
      Was ist nun mit dem Multischalter? und tunen failed.

was soll damit sein? Ich kann Deinem Monolog nicht ganz folgen. Wenn Du den Thread richtig gelesen haettest, dann wuesstest Du, dass hdfed das Problem geloest hat, indem er den Chess Switch gegen einen SATMATRIX EMS 17/4 NT getauscht hat.

Was genau moechtest Du uns denn nun sagen?

gruss
      louis
    • Hi

ich habe auch diesen Rat befolgt und meine Chess gegen eine Satmatrix wie oben beschrieben getauscht!

Mein PROBLEM IST DAMIT AUCH GELÖST!

VIELEN DANK NOCHMALS!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

• Original von hdfed
      Der neue Ist ein SATMATRIX EMS 17/4 NT.
      Möchte hier aber für keinen Sat-Shop Reklame machen, daher:

Art.-Nr. EMS17/4NT Kundencenter Telefon 0180-5443001 ( 0,14 €/min )

Preis: 115,50 EUR

Ach ja louis zu Deinem Zitat:"lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen"

Wie sind deine Diseq Einstellunge habe noch tunen failed!