1 TB Festplatte extern an DM 500 HD anschließen

    • 1 TB Festplatte extern an DM 500 HD anschließen

      Hallo Forumteilnehmer,

      ich bin leider kein Profi, betreibe an meiner DM 500 HD ( Original, kein v2 ) das aktuelle LEAN Image von Newnimga2 ( 4.0.10 ) und möchte eine 1 TB Festplatte anschließen über eSata an meiner DM 500 HD.

      Dieser soll primär den Zweck haben, um Aufnahmen darauf zu speichern. Den Flashspeicher erweitern muss ich jetzt nicht unbedingt. So wie es aktuell läuft, ist es schon OK: Schnickschnack wie hbbtv brauche ich nicht.

      Ich möchte mir hierzu die 1TB Green Festplatte von Western Digital kaufen: amazon.de/gp/product/B006GDVRE…=455353807&pf_rd_i=301128

      ( Ich hoffe, der Link stört niemanden ! )

      Dazu möchte ich dieses externes eSata Gehäuse kaufen amazon.de/Anker%C2%AE-Festplat…ywords=eSata+Geh%C3%A4use

      Ist diese Kombination in Verbindung mit meiner DM 500 HD vernünftig ?

      Muss ich jetzt etwas besonders beachten ? Ich habe den Artikel zur Festplatten Initialisierung gelesen ( Festplatten initialisierung / Probleme ) und er verwirrt mich ein wenig.

      Da diese Festplatte dieses Advanced Format verwendet, soll ich trotzdem wie in der Anleitung zuerst beschrieben die Festplatte über das Menü initiieren und danach per fdisk partitionieren ?

      Für Nichtexperten ist die Anleitung ein wenig nicht ganz zu 100% verständlich. Danke für jegliche Hilfe !!!
    • Funktionieren würde diese Kombination. Aber wenn die Platte ständig an der Dreambox hängt, würde ich sie in ein geschlossenes Gehäuse verbauen. Die Dockingstation ist praktisch, wenn man öfters/ständig die Platte wechselt, aber machst du das an der Dreambox? Beziehungsweise wenn ja, habe ich ja im anderen Threat schon meinen Senf dazu gegeben ...