EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh

      Hi an Alle hier
      Ich habe das Epgrefresh Plugin installiert,funzt auch super.Nur was mich stört ist das die Cccam immer mit läuft wenn die Sender aktualisiert werden. Dann bleibt immer der letzte Sender an und belastet meine Karte unnötig! Ist es möglich den Emu während der Aktualisierung nicht mit laufen zu lassen? Denn eigentlich wird das EPG auch ohne Karte aktualisiert.

      mfg Barni2001
    • dann musste wohl vorher cccam deaktivieren im newnigma2 service menu,,

      aber macht doch keinen sinn, da bist du der erste der sich drüber beschwert.

      Ist doch egal wenn die karte für die paar sekunden pro kanal genutzt wird.

      dann stell epgrefresh so ein, das er nachts um 03:00 oder 04:00 uhr aktualisiert,
      dann störts auch keinen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nein das Problem ist neu und ist mit dem neuen EPG Refresh gekommen. Bei "Hauptbild" oder "PiPversteckt" bleibt der letzte Sender ständig aktiv. Meine Lösung .... altes EPGRefresh installieren oder bei twintuner Boxen einfach auf "Pseudoaufnahme" umstellen.


      Grüße
    • Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe einfach in der epgrefresh.xml,zu finden unter etc/enigma2, das Bouquet mit den FTA-Sendern auf die letzte Position gesetzt. Jetzt schaltet die Box auch nach der Aktualisierung wieder in den Standby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von barni2001 ()

    • Ich hoffe dass es der fix war, und nicht die Manipulation der xml :)
      Aber theoretisch wird die xml ohnehin beim nächsten mal config-speichern wieder überschrieben, wenn es dann auch noch passt, bin ich zufrieden :)
    • !!!! hat sich mit dem epgrefresh-fix erledigt - Danke


      Hallo Gemeinde,

      Bei mir verhält sich das epgrefresh aus dem Feed seit neuersten folgendermaßen: zu refreshen gibt es fta-Sender als auch Sender, die eine Karte brauchen.

      Obwohl nach dem letzten "kartenpflichtigen" Senders werden noch einige fta-Sender im XML stehen, springt nach dem epgrefresh dieses wieder auf den letzten " kartenpflichtigen" zurück und will natürlich permanent Keks von der Karte. Aktiviert man die Box aus dem standby, dann kommt aber der letzte fta-Sender, der beim abschalten der Box lief.

      Ich verwende das neu erste nn2 auf meiner dm800seHD, dieses Verhalten bemerkte ich erst seit einigen Wochen.
      Was kann ich noch probieren, um dieses Problem zu beheben?

      Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von austrobeduine ()

    • Hallo,

      ich suche EPG Refresh v1.1.0 und eine 2.x Verion außer 2.1.2 (für die 7020HD unter aktuellen NN mit OE2.0) um was auszuprobieren. Leider finde ich nur 2.1.2 und mit der Version habe ich Probleme.
      Hat jemand einen Link wo ich das herbekomme oder kann das evtl. hochladen?

      Gruß, Viper
    • Kannst du alles einstellen, im Epgrefresh Menü auf Blau drücken, da kannst du dann einzelne Sender bzw. Bouquets auswählen, die gescannt werden sollen.
      Ist da auch ein Sender von einem anderen Satelliten dabei wird dieser Transponder von dem Satelitten auch gescannt :)