DM800 Hitzeproblem?

• DM800 Hitzeproblem?

Hallo zusammen!
      Ich überlege mir seit geraumer Zeit eine DM 800 zuzulegen. Jetzt hört man ja von den Hitzeproblemen! Wie sieht das mit dem newnigma2-Image aus? Habt ihr da Probleme? Muss man den Bootloader auf secondstage-62 bzw 67 upgraden oder ist das im neuen Image schon integriert? Lohnt sich der Kauf der DM 800?

Bis bald
      stormman
    • Wenn Du ein aktuelles Image drauf ziehst sind die Thermo-Probleme verschwunden. Im aktuellen NewNigma 2.2.3 sollte auch der aktuelle Bootloader enthalten sein, kannst ihn aber gefahrlos drüberflashen um sicher zu gehen.

Wenn Du direkt planst mit BarryAllen einen Multiboot einzurichten: Denk daran, das jeweils der Kernel aus dem Flash im Speicher bleibt. Also sollte das Flash-Image stets aktuell sein.
      Wavefrontier T90: 8°W; 0,8°W; 4,8°E; 9°E; 13°E; 19,2°E; 23,5°E; 28,2°E <- to be continued :D
    • Hallo

Also ich habe keine Hitzeprobleme, finde sogar das die Box eher kühl ist.
      Benutze die DM800 mit dem aktuellen OOzoon Image im Flash und boote weitere Images über meinen USB STick. Habe eine externe eSata also über die IcyBox verbaut, weil mir die Box mit der internen 2,5 Zoll Festplatte zu warm wurde.

Ich hatte vorher eine Kathrein UFS910, habe diese dann bei Ebay verkauft und mir die 800 geholt.
      Die Box ist ein absoluter Traum. Ist ihr Geld absolut Wert. Jetzt wo ich weiß was Sie kann und wie wundervoll sie läuft, würde ich auch mehr ausgeben, wenn sie mehr kosten würde.
      Bei mir kommt nur noch Dream ins Haus und niemals mehr was anderes ...
      Ich hatte schon Dboxen, Humax, Kathrein, Topfield und vieles mehr .. alles Schrott
      das einzigste was mich glücklich macht sind die Produkte von Dream.. kein Witz und nein ich arbeite auch nicht bei Dream ..
      z.B. das streaming übers Netzwerk bei der DM500 .. hatts immer geruckelt ..
      jetzt habe ich die Dm500 mit der Dm800 über Samba verbunden und WWWAAUU
      siehe da der spielt nun die Aufnahmen ruckelfrei ab ,.. natürlich keine HD-Aufnahmen das geht nicht aber die normalen Sendungen .. genial geht sogar vor und zurück spulen.

Also ich werde mir auch die 8000 kaufen .. und die Dm800 kommt dann ins Schalfzimmer.
      Sicherlich hatte ich mir auch schon überlegt dann die neue Qbox HD zu kaufen ... aber irgendwie hab ich echt kein Bock mehr auf Ärger ...
      ich hatte mit anderen Receivern immer Probleme ..
      z.B. die UFS910 ... die AAF Software läuft ja ganz gut naja aber so eineges geht nicht wirklich stabil und das Enigma steigt auch ständig aus ...
      ne ne ... only DREAM für immer :)

lg motze
    • Das hört sich ja wunderbar an!
      Unterstützt das newnigma2-image eigentlich auch camd3? Weil im Board hört man gar nichts davon... Habe derzeit eine d-box2! wegen HD soll es nun eine DM800 werden...

stormman
    • Original von stormman
      Unterstützt das newnigma2-image eigentlich auch camd3? Weil im Board hört man gar nichts davon...

na dann such mal im Forum nach "camd3", da wirst Du die Antwort auf Deine Frage finden. ;)

Ich nehms mal vorweg: Nein.
      Schau mal hier: camd3 and newnigma2.2.1 Problem

Aber Du kannst die camd3 natuerlich selber "von Hand" installieren.

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von hurricane65
      Und was hat er dann davon ? Er muß dann Version 2.2.1 flashen denn sonst läuft die camd3.902 nicht ;(

Dann hat er eine laufende camd3 unter newnigma² und darum ging es doch. Wie ich aber bereits geschrieben hab, findet man den Rest wenn man sich den camd3 Thread durchliest.

@ hurricane65: Das soll hier aber nicht erneut in eine Grundsatzdiskussion ausarten. Zu diesem Thema ist bereits alles geschrieben worden und die Fakten haben sich nicht geaendert!

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @ LoUiS:
      Aus dem Camd3-thread habe ich nun herausgelesen, dass newnigma 2.2.3 mit camd3.903 funktioniert, oder sehe ich das falsch? Ich dachte bloß an camd3 zum homesharing auf meine alte d-box2. (Darf ich das hier so sagen ohne verwarnt zu werden?) Welchen emu würdet ihr mir zur Verwendung meiner s02-Premiere-Karte empfehlen? Cccam? Steht Camd3 als Online-Update bei newnigma zur Verfügung (so wie bei neutrino)? Wenn ich eine sata-hdd einbaue, kann diese dann von der dreambox aus auf ext2 formatiert werden?
      Sorry wegen den vielen Fragen...
      stormman