Box wird nach runterfahren heiss

• Box wird nach runterfahren heiss

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das neueste image auf meiner 8000er. Nun habe ich seit Wochen ein merkwürdiges Problem.
      Ich schalte die Box Abends aus, nicht nur standby. Regelmässig ist die Box am anderen Morgen im rechten hinteren Bereich sehr, sehr heiss. Die Box lässt sich dann auch nicht starten. Ausserdem summt sie leise vor sich hin. Bild ist nicht da und auf dem Display wird auch nichts angezeigt. Erst nachdem ich die Box am hinteren Schalter ein- und ausgeschaltet habe geht sie wieder an.

Das Problem tritt alle paar Tage auf, nicht bei jedem ausschalten. Ich habe schon die komplette Verkablung auf das nötigste reduziert. Die Box betreibe ich mit zwei dvb-c modulen.

Hat jemand bereits ähnliches erlebt? Gibt es Punkte wo ich ansetzen kann?
      Ich freue mich über jede Idee!
    • Hey! Die Box hat nach oben fast 30cm platz, auch so nach hinten und links. Rechts etwa 10cm.
      Das komische ist halt: ich schalte sie schon ab. Dann muss irgendwas passieren später irgendwas passieren, wo sie wieder anfängt zu arbeiten.... Bin echt am verzweifeln :(
    • Hi,
      denke ist das Board vom Netzteil(liegt rechts im Gehäuse, kann man auch einzeln Austauschen), alles mal durchmessen lassen, hat wohl ein knack, mal die Elkos auf dem Netzteil anschauen!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• So habe es nochmal genauer angsehen. Es ist wohl wirklich so wie Schnello vermutet hat: Die Box fährt nicht richtig runter.
      Habe sie vorhin ausgeschaltet und habe dann bemerkt, dass die blaue LED am Knopf dauerhaft weiter leuchtet. Es tut sich allerdings nichts mehr. Es hilft nur ein Abschaltet hinten an der Box.
      Was kann einer Ursache sein, dass die Box nicht richtig herunterfährt? Image neu installieren oder ein Hardware-Defekt?
    • Zum Bootlog bin ich leider noch nicht gekommen, ABER:

Gerade habe ich bemerkt, dass so rund 80-90% meiner aufgenommenen Filme/Serien auf der Festplatte fehlen! Auch per FTP sehe ich nur noch wenige Files auf der HDD :(
      Da gibts vermutlich keine Chance die Filme wiederzuholen?
    • Die größte Hitze auf der dm8000 erzeugen die beiden Thyristoren -re. auf dem Netzteil, deshalb ist ein kleiner leiser Lüfter recht nützlich - damit die HDD nicht die knapp 50 Grad im Betrieb ertragen muß.
      Deine wertvollen Filme & Serien sind auf dem PC viel sicherer aufgehoben. Deshalb schieb sie besser mittels FTP (z.B.: DCC2 ) auf irgendeinen PC.