Netzwerkbrowser zeigt immer auf falsche IP der Box

• Netzwerkbrowser zeigt immer auf falsche IP der Box

Hallo Leute

Ich krieg es einfach nicht hin. Ich habe ein SynologyNAS im Netz. Dieses habe ich via Freigabenverwaltung als Aufnahmegerät gemounted. Alles lief perfekt bis ich den beiden Boxen eine neue IP Adresse zugeteilt habe. Nun wollte ich die Freigabe anpassen. Im Netzwerkbrowser kommt aber unter der Synologyadresse immer noch die alte der Box. habe alle Freigaben gelöscht, den Benutzer auf der Synology gelöscht un einen neuen erstellt. Alles x-mal neu gestartet usw. usw..
      Hat mir da jemand den erlösenden Typ?
      Herzlichen Dank
      Peter
    • Machst Du das alles mit statischen IP's oder über Namen?
      Wer ist Dein DNS-Server im Netz (=Routrer/Standardgateway), ggf. mal neu starten. Vielleicht ist irgendwo was gecacht.
      Hast Du evt. von ein Class C (192.168.x.y) auf ein Class B oder A (10.x.y.z) gewechselt und eine unpassende Netzwerkmaske. Damit hatte ich mal unerklärliche Effekte
    • Also gestartet ist alles mehrmals neu.
      Ich habe den beiden Dream neue statische IP gegeben.
      War und ist ein 192.168. Netz
      NW Maske schein auch ok daran habe ich noch nie was gemacht.
      Irgendwo hatte ich was gegooglet, dass es mit der Synology zusammenhängen könnte. Daraufhin habe ich da den Account für die DB gelöscht. NFS deaktiviert und wieder aktiviert. Und immer kommt im NWbrowser under dem Synology die alte NW Adresse der Box.
      Ich denke irgendwo ist was im cache aber wo. In der DB ist das automount file leer, gibt es sonst noch ein Ort wo das NW eingetragen wird.
    • legi schrieb:

Also gestartet ist alles mehrmals neu.
      Ich habe den beiden Dream neue statische IP gegeben.
      War und ist ein 192.168. Netz
      NW Maske schein auch ok daran habe ich noch nie was gemacht.
      Irgendwo hatte ich was gegooglet, dass es mit der Synology zusammenhängen könnte. Daraufhin habe ich da den Account für die DB gelöscht. NFS deaktiviert und wieder aktiviert. Und immer kommt im NWbrowser under dem Synology die alte NW Adresse der Box.
      Ich denke irgendwo ist was im cache aber wo. In der DB ist das automount file leer, gibt es sonst noch ein Ort wo das NW eingetragen wird.

und jetzt habe ich der ersten DB wieder die "alte" Adresse gegeben und siehe da es funzt wieder. Aber die zweite Box hat - nach flashen und user löschen und user ändern auf der Synology immer noch die selbe Adresse drin wie die erste Box und kann so nicht mounten.

Keinen Schimmer was und wo ich das was machen soll. 8o
      Trotzdem ein schönes Weekend.
      Peter