Bild und Ton kurzzeitig weg

• Bild und Ton kurzzeitig weg

Hallo zusammen,

während des Fernsehen sind bei mir Bild und Ton kurzzeitig weg, d.h. alles funktioniert normal und plötzlich fängt meine 7020 an zu spinnen.
      Das sind in der Regel Zeiten unter 1s und Abstand von 5-10s (nach besten Wissen und Gewissen gestoppt).
      Das passiert passiert dann ununterbrochen.
      Nur ein Neustart der Box hilft und dann ist alles wieder i.O.

Am Fernsehsignal kann es nicht liegen, da es auch bei Aufnahmen auftritt und auch geöffnete Menüs betrifft.
      Einen Wackelkontakt kann ich auch ausschöießen.
      Sobald ich die Box neustarte ist das dann erstmal wieder weg.
      Alle 2-3 Wochen kommt das Problem erneut.
      Das erste Mal habe ich es bei der 4.0.9 bemerkt und nach dem Flashen auf 4.0.10 war es eine ganze Weile nicht vorhanden doch jetzt hab ich das ganze schon wieder 2 Mal gehabt.
      Ich kann leider keine Regelmäßigkeit erkennen wann dieser Fehler auftaucht.

Hat jemand ähnliche Phänome geobachtet???
    • Na, Phänomene bei einem Elektrogerät würden mich veranlassen das bei Dreammultimedia anzufragen und gegebenenfalls einzusenden.
      Der Service ist nach eigener Erfahrung vorbildlich.
      Und wird das Mainboard getauscht hat man gewissermassen eine neue Dream.

IMHO

glotzi
      glotzi
      - der mit der DREAM glotzt -
    • Bild und Ton kuzfristig weg

Ich habe das Phänomen, dass nach ca 1/2 Stunde Bild und Ton 2-5 Sekunden hängen. dann gehts normal weiter. Das Schärfste ist, dass bei mir gleich beide Dreamboxen betroffen sind. Und zwar seit Anfang Juni. Kann das mit dem Image zusamenhängen? Da hab ich 4.0.10 installiert. Hat jemand ähnliche Probleme?