Suche Fernseher, der TS-files (Aufnahmen einer Dreambox) abspielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Fernseher, der TS-files (Aufnahmen einer Dreambox) abspielt

      Hallo,

      ich habe vor, mir einen Samsung Fernseher H6270 zu kaufen um dann auf die Festplatte einer Dreambox (Sambafreigabe ist gemacht) zuzugreifen und die Aufnahmen anzuschauen.
      Bei einem älteren Samsung Modell (2011) geht es leider nicht.

      Wie sieht es mit dem o.g. Modell aus?

      Oder kennt Ihre andere Hersteller, bei denen das läuft?
    • Auch hallo,

      nun, wenn man schon so konkrete Vorstellungen hat, welche Kiste es denn werden soll, dann sollte doch auch soviel Phantasie da sein, diese Info an der richtigen Stelle zu suchen:

      downloadcenter.samsung.com/con…201403/20140314133917415/[DEU]X14DVBEUH-1.104-0312.pdf

      enthält auf den Seiten 217 f. die unterstützten Audio- und Video-Codecs.

      Ansonsten: Schau Dich um: Du wirst sehen, dass die meisten der neuen Modelle der wohl führenden Marken Samsung und Philips das Format unterstützen, wobei mir nicht klar ist, warum Du nicht den Player der Dreambox nutzt.

      Gruß, Quengel
    • Vielen Dank für die Info.

      Dieser Fernseher steht ihn einem Hobbykeller und die Dreambox im Wohnzimmer.

      Ich denke das Problem ist, dass die Aufnahmen der Dreambox eine spezielle Codierung der ts-Files vornimmt.
      Gestern habe ich es nochmals an meinem Samsung Fernseher aus dem Jahre 2011 probiert und dort werden diese Files nicht unterstützt.

      Ich gehe heute mal in einen Mediamarkt und lasse es da ausprobieren, eine andere Lösung habe ich nicht.
    • Weis nicht ob es Dir hilft. Aber mein Samsung ES7090 kann die ts.-Files, die ich von der Festplatte der Dreambox auf eine externe HDD gespeichert habe über seinen USB-Port abspielen. Für mich aber eher theoretischer Natur, weil meine Dreambox direkt unterm TV steht.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Wobei wenn du über Netzwerk gucken willst mit der Dreambox, ist es dann nicht egal ob Dein Fernseher ts selber kann, weil Du dann letztlich auch über die Dreambox guckst?
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • versuch's mal mit minidlna auf der dreambox

      Ich habe das mit minidlna gelöst. Damit werden die Aufzeichnungen per DNLA veröffentlicht, mein Fernseher kann auf DLNA zugreifen. Geht mit Samsung sicher auch.
    • Ich habe einen 2014er Panasonic aus der AS-Serie. Wenn ich die Filme von der Dreambox per minidlna freigebe, kann ich komischerweise nur die ts der Öffentlich-Rechtlichen abspielen, Sky-Aufnahmen laufen nicht.
      Der TV hat aber einen Netzwerkbrowser, mit dem ich per ftp auf meine Dreams zugreifen kann. Darüber laufen selbst die Sky-Aufnahmen.