Logitech Harmony Ultra Kanalsteuerung DM8000

• Logitech Harmony Ultra Kanalsteuerung DM8000

Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Ich habe mir vor Kurzem eine Logitech Harmony Ultra gekauft um meine A/V Anlage zu steuern.

In der Vor-Harmony-Zeit habe ich für den Sender-, bzw. Kanalwechsel die "Cursortasten" der Originalfernbedienung von Dream benutzt.
      Dieses Verfahren funktioniert auch mit der Harmony.
      Das eigentliche Problem, besteht in der Sender-, bzw. Kanalwahl über die Zehnertastatur.
      Auf Seite 8 der DM8000 Bedienungsanleitung steht bei der Beschreibung der Fernbedienung, man könnte mit den Zifferntasten auch die Kanäle wechseln.

Wie ihr Euch denken könnt läuft auf meiner Box newnigma 4.0.11.

Das Umschalten der Kanäle" per Zifferntasten funktioniert bei mir nicht, egal ob ich hach Eingabe der Kanalnummer OK drücke oder nicht.
      Dies gilt für die Harmony, als auch die originale Dream Fernbedienung.

Nun kommt die Harmony in's Spiel, sie hat eine Favoritenfunktion.
      Bedeutet auf ihrem Display befinden sich die Senderlogos und durch Drücken eines solchen wird auf den entsprechenden Kanal gewechselt.
      Damit das funktioniert, muss die Umschaltung per Kanalnummer gehen.

Bei mir wird nur die gewählte Kanalnummer angezeigt.

Was muss ich tun, um über die Eingabe der Kanalnummer den Sender zu wechseln????

Hoffentlich konnte ich verständlich machen was ich will.

Für Eure Hilfe schon mal jetzt vielen Dank.
    • Das ist sicher nicht ein Problem der Logitech Harmony. Die Kanäle müssen mit den Zahlen der Fernbedienung der Dream auch gehen, sonst ist etwas nicht korrekt. Ich habe auch eine Harmony und dort geht es mit den Zahlen und auch mit den Senderlogos. Somit schauen, dass es erst mit der Fernbedienung der Dream funktioniert und dann geht es automatisch auch mit der Harmony. Ich vermute, dass etwas in der Dream nicht korrekt eingestellt ist.