4.0.11 frisch installiert - kann aber keine Picons installieren

    • 4.0.11 frisch installiert - kann aber keine Picons installieren

      Hallo zusammen,

      erstmal von mir ein dickes Danke an diese Community hier. Ich war mit meiner Box bis heute bei der "Konkurrenz" und hatte bisher das image vom pb-board drauf.
      Da ich mir heute das Image zerschossen habe dachte ich mir, dass ich den Anlass nutze und was neues probiere :)

      Habe also die 4.0.11 geflasht und bin bisher sehr zufrieden :)
      Nun wollte ich mir über den Software-Updater (blaue Taste - ...) Picons installieren. Als Ziel wähle ich meine interne Festplatte an, erhalte jedoch trotzdem die Meldung, dass der flash Speicher zu voll sei und der Vorgang wird abgebrochen.
      Ich hatte direkt nach dem flashen 58/60 MB belegt, wenn ich die Einstellungen richtig interpretiere brauche ich min 3MB freien Speicher um Picons zu installieren, da sich die 3 nicht verringern lässt ;)
      Dann hab ich versucht ein paar nicht benötigte Plugins zu löschen - das hat auch geklappt, nach Neustart der Box hatte ich dann jedoch 59/60 MB belegt - haha :D

      Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich hier zu tun habe? Im Thread der 4.0.11 steht unten dran, dass man die platte erst mounten muss und dann das opkg ignore hdd ausschalten soll.
      Die Platte war jedoch nach dem flash schon gemounted und die genannte Einstellung stand schon auf "nein"

      Danke vorab!
      coco

      edit: hat sich erledigt, nachdem ich die wlan sachen gelöscht hatte hab ich genug platz :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cocodile ()

    • Man sollte vielleicht alles lesen, was auch hier im Forum steht.

      Wichtige Änderungen:

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:
      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"
      Gruß

      lapidis
    • danke, habe wie beschrieben bereits aufgeräumt.
      was jedoch nichts daran ändert, dass man die picons - auch wenn man als Ziel bei der Installation die Festplatte wählt - diese nicht installieren kann wenn weniger als 3MB im Flash frei sind.
      Ist das so richtig, oder ein Bug? Schließlich will ich ja nicht im Flash installieren, sondern auf der HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt