Unterschiedliche Lautstärke bei Filmen auf Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiedliche Lautstärke bei Filmen auf Sky

      Hallo Zusammen,

      ich beobachte seit längerem, dass Filme auf Sky unterschiedliche Lautstärken haben. Bei manchen Filmen ist die Sprache sehr leise, aber die restlichen Töne (Musik, Sounds,..) in einer normalen Lautstärke. Bei anderen Filmen ist alles völlig normal. Fest gestellt habe ich es zum Beispiel beim Film "Oblivion". Das gibt es extreme Unterschiede. Ich habe mal die Audioeinstellungen von verschiedenen Filme verglichen und sie sind identisch.

      Hat jemand anderes das gleiche Phänomen? Gibt es dafür eine Lösung?

      Grüße
      Skipper
    • Ist mir auch schon aufgefallen vor einiger zeit.
      Bei Blurays aber eher weniger. Mit kommts so vor als ob Sky einen "eigenmix" von DD 5.1 ausstrahlt.
      Gestern kam zum beispiel Fast & Furious 6. da musst ich ordentlich pegel anziehen damit ich
      überhaupt mal ein bisschen Dynamik reinbekomme.
      Der Film hat auf Bluray ne Deutsche DTS 5.1 Spur. Hier verhält es sich komplett anders
      hier muss ich meine Anlange lange nicht soweit aufdrehen damit ich guten Pegel bekomme.
      Auch die Stimmen ausm Center waren komplett anders.

      Generell habe ich die Erfahrung gemacht das Die Filme surround technisch auf kauf Blurays
      immer besser sind als wenn Sie bei Sky ausgestrahlt werden.