Timeraufnahme sperrt Transponder für 2. Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Timeraufnahme sperrt Transponder für 2. Tuner

Hallo Leute
      Ich habe eine DM8000 mit 2 SAT-Tunern und Festplatte; E2 V4.0.11.
      Wenn bei mir eine Aufnahme aus dem Timer gestartet wurde ( aus Standby) und ich die box anmache um einen anderen Sender anzuschauen, dann wird beim umschalten des 2.SAT-Tuners auf einen Sender auf dem gleichen Transponder "Tunen fehlgeschlagen" angezeigt. Also Bsp. Aufnahme auf Sky Action HD dann "Tunen fehlgeschlagen auf Sky Cinema HD, Sky Cinema HD+1, Sky Cinema HD+24, Sky Hits HD...usw.
      Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen was ich falsch eingestellt habe ?
      Danke für Eure Mühe.
      PSSS
    • Schnello schrieb:

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen was ich falsch eingestellt habe ?

Wie ist die Box angeschlossen (1 oder 2 Kabel) und welche Tuner Settings hast du eingestellt?

Hi Schnello, ich habe das gleiche Problem. Zwar mit einer 7020HD - aber da ist Vllt nicht das Problem. Ich habe 2 SAT Tuner - beide sind einzeln konfiguriert. Mache ich was falsch?
    • Hi,

wenn 2 Tuner vorhanden und 1 Kabel dann wird "intern verbundennit wie Tuner A" beim Tuner B eingestellt
      wenn 2 Tuner vorhanden und 2 Kabel dann wird "gleich wie Tuner A" beim Tuner B eingestellt

wenn Multischalter muss man das auch beachtern Ich habe DiSEqC A/B/C/D eingestellt und habe moment A mit Astra B mit Hotbird und C und D ist am Multischalter moment nichts angeschlossen

MfF
    • Ich habe keinen Mutlischalter - die Kabel gehen direkt von der Sat-Schüssel mit einem Quad LNB ab. Es kommen aber 2 Kabel an der Dreambox an.

Wie wäre dann die Einstellung optimal bei der Dreambox & wie viele Streams / Aufnahmen können gleichzeitig laufen?
    • CurrySven schrieb:

Ich habe keinen Mutlischalter - die Kabel gehen direkt von der Sat-Schüssel mit einem Quad LNB ab. Es kommen aber 2 Kabel an der Dreambox an.

Wie wäre dann die Einstellung optimal bei der Dreambox & wie viele Streams / Aufnahmen können gleichzeitig laufen?

das heist

so wie ich das lese hast du ein Quad LNB mit 2 kabelausgängen
      es gibt mal unter Tuner A
      Modus = einfach
      Satelit = Astra
      DiseqC senden = nein wenn nicht geht auf ja schalten und probieren ob alle sender beim Suchlauf gefunden weden.

in Tuner B erst mal nicht einschalten

und zu sehen ob alle sender eingelesen werden und funktionieren dan Tuner B auf "Gleich wie" Tuner A

MfG