DreamBox 7020HD v2 - Problem!

    • DreamBox 7020HD v2 - Problem!

      Hallo,

      Ich habe heute meine Dreambox 7020HD v2 erhalten und direkt das image von euch runtergeladen und via dhcp geflasht.. nun wenn ich sie starte kommt lediglich ein schwarzes bild..und das dreambox display geht auch aus..
      Was ist das problem?


      Also es es kommt immer ein schwarzer hintergrund und die box geht aus nach ca 2-3minuten geht sie wieder an und das logo erscheint von euch.. das passiert alle 2-3min also irgendwie schafft er nicht zu starten.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von blaza ()

    • Hast du sie vorher mit dem Standard-Image mal ausprobiert????
      Wenn ja, war dort alles okay???
      Was heisst "plötzlich aus"? - Komplett heruntergefahren????
      Bootloader kontrolliert?????

      Ich würde jetzt das Image nochmals aufspielen - Hoffe für dich das es kein Hardwareproblem ist

      Viel Glück
    • onetime schrieb:

      Hast du sie vorher mit dem Standard-Image mal ausprobiert????
      Wenn ja, war dort alles okay???
      Was heisst "plötzlich aus"? - Komplett heruntergefahren????

      Ich würde jetzt das Image nochmals aufspielen - Hoffe für dich das es kein Hardwareproblem ist

      Viel Glück


      Hallo, ja mit dem Standard Image lief sie problemlos ohne mucken..
      Nein also das Display vorne ist aus aber es leuchten noch die lampen im gehäuse..denke mal herruntergefahren.

      Gibt es nicht irgendwo eine Log-Datei anhand man sehen kann wieso er abschaltet ?

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaza ()

    • onetime schrieb:

      Welches hast du jetzt drauf? 2.0 ???
      Wenn ja, dann hast du alles drauf was du benötigst um auf Newnigma umzusteigen.
      Versuche es einfach nochmal.......


      Läuft nun alles, irgendwie hat meine Box n macke, ich muss ca 30sekunden den strom rausziehen , dann reinstecken und anmachen..dann gehts reibungslos..
      Aber das Image läuft nun sauber..

      Danke nochmal für deine mühe.
    • ist ein usb-stick beim flashen bzw. erstmaligen booten nach dem flashen angesteckt?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]