DM800: Timer-Aufnahme manuell beenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800: Timer-Aufnahme manuell beenden?

      Hin und wieder möchte ich eine Timer-Aufnahme manuell beenden, um ein anderes Programm anzusehen (zB. wenn ausnahmsweise doch nicht die geplante Sendung läuft).

      Auf der DM7000 geht das, indem man einfach das gewünschte Programm auswählt und die Rückfrage, ob die Timer-Aufnahme beendet werden soll, bestätigt.

      Auf der DM800 mit Newnigma2 habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Timer-Aufnahme manuell zu beenden.

      Geht das überhaupt?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

    • ich will den timer ja nicht löschen, sondern nur einen aktuell laufenden unterbrechen - nächstes mal soll er ja wieder normal starten ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • diese option ist bei einer gerade aktiven aufnahme nicht verfügbar ... ich kann nur nicht aktive aufnahmen auf "aus" stellen ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • ja, gelb wird nur bei wiederholenden aufnahmen aktiv




      Original von pc.net
      ich will den timer ja nicht löschen, sondern nur einen aktuell laufenden unterbrechen - nächstes mal soll er ja wieder normal starten ...


      wie meinst du das? sorry ich steh auf dem schlauch. wie die aktuelle aufnahme abbrechen, die keine wiederholende aufnahme ist, und dann das nächste mal wieder normal starten
    • Bei der 8000 kann ich bei einer laufenden Aufnahme auf die rote Taste drücken (ich weiss gerade nicht mehr, ob man dann auf dem entsprechenden Sender sein muss oder nicht) und dann ist der 1. Menüpunkt: Aufnahme anhalten...

      Cermal
    • Entschuldigt die verspätetet Antwort, vorweihnachtlicher Stress ;)

      Ich konnte das ganze jetzt mal ordentlich und ausgiebig überprüfen. Wenn man bei einem gerade laufenden wiederholenden Timer im Timer-Menü die Funktion "Aus" (gelbe Taste) drückt, bekommt man die Auswahl was man mit dem Timer machen will. Hier kann man dann die aktuelle Aufnahme beenden aber spätere Events wieder starten lassen, oder auch den Timer komplett deaktivieren ...

      Bei einmaligen Aufnahmen macht das ganze natürlich keinen Sinn und es kann der Timer nur komplett gelöscht werden.

      Ich finde es insgesamt halt nur etwas kompliziert, dass man das ganze nur über das Timer-Menü erledigen kann.
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]