Hallo habe seit erscheinen der Version 4.o.11 keine Probleme mit dem Image . Für Ftp Zugriff hatte ich kein PW eingegeben,jetzt wird plözlich eines verlangt. Wie komme ich auf die Box um es zu ändern ? kenne aber das PW nicht muss jemand gehackt haben.
Kein FTP Zugriff mehr zur Box
-
-
kommste noch per telnet auf die box ?Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Nur bis root ,PW hatte ich ja gar keines aber jetzt wird eines verlangt !
-
-
Hast Du etwa einen offen Port zur Dreambox und das Standard-Passwort nicht geändert..?
Dann hilft entweder neu flashen oder die Installation des Filebrowsers über das BP/Plugin-Menü, navigiere zu /etc (/var/etc) und benenne die Datei "passw" um in z.B. passw.hacked. Es gibt im selben Ordner noch die Datei "passw-" - Diese umbenennen in "passw" also das "-" entfernen. Box neu starten. Dann ist das Passwort wieder auf Standard, also root/dreambox (ftp) und root (kein PW bei Telnet). Das muss man alles mit der Fernbedienung machen.
Dann solltest Du wieder auf die Box kommen und kannst die passw.hacked ansehen und das Passwort auslesen (steht in Zeile 1), bzw. diese Datei löschen und von der passw eine Sicherheitskopie mit passw- hinterlassen, falls man das nochmal irgendwann wiederholen muss.
Danach änderst Du das alles mal auf ein sicheres Passwort und aktivierst vor allem auch die Passwortabfrage im Webinterface (falls nicht schon geschehen.)
LG
ArestaIch benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen -
Habe grad neu geflasht und wollrte per Telnet zur Box siehe Screen ,hatte versucht ohne PW und mit PW dreambox komme nicht drauf
-
Tjo, mit der Filebrowser-Methode wäre das wohl nicht nötig gewesen...
Aber eine frisch geflashte Box ist auch was feines
LG
ArestaIch benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen -
Aber kannst du mir sagen wieso ich per telnet nicht zur Box komme bzw. nur bis PW
-
Sorry an die Helfer ich hatte nach der # einen Fehler gemacht ich war schon drinne es klappt bis jetzt alles . Dankeschön nochmals
-
Du bist bereits eingelogt und das mit den "Standardpasswort" dreambox, ist schlicht und einfach falsch. Wir setzten per default überhaupt kein Passwort.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher