Box hat nicht mehr zu Ende gebootet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hat nicht mehr zu Ende gebootet

      Moin!

      Ich hatte am vergangenen Freitag das Problem das meine 7020HD einfach nicht mehr aus dem Deep-Standby zu Ende hochgefahren ist.
      Kurz vor Beendigung des Bootvorgangs blieb sie mit schwarzem LCD stehen. Alle Minute liefen mal die Zahnräder im Bild, im gleichen Abstand wurde wohl auch ein Craslog ausgespuckt.
      Hatte spätmittags noch ne Timeraufnahme programmiert gehabt und da hatte sie sich wohl aufgehängt. Als ich nach der Spätschicht nach Hause kam waren 885 Crashlogs gespeichert :peitsch:
      Wollte dann ein Backup zurückflashen via Browser. Aber jedes Mal bei 89% wurde die Übertragung zur Box abgebrochen. Auch bei älteren Dflash Backups.
      Habe dann irgendwann Newnigma neu geflasht (ging ohne Probleme) und alles neu eingerichtet.
      Gut, sei es drum. Veilleicht lag das auch an fehlerhaften Backup-Dateien ?!?!

      Aber was hatte es nun zerschossen? Irgend ne Ursache muss das ganze ja haben.
      Crashlog anbei. Ich kann damit nix anfangen :grab-schaufler2:

      Thx

      enigma2_crash_1412949252.log
    • das passiert mir auch 2-3 x im jahr
      allerdings hatte weder hier noch sonstwo jemand ne brauchbare erklärung.
      mit dflash-backups konnt ich leider auch noch nie die box wieder zum laufen bringen.
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Mir ist eben das selbe passiert nach fast 2 Jahren relativ problemlosem Betrieb.
      Leider mußte ich dann zur Arbeit und konnte nich weiter probieren ob sie doch nochmal hoch fährt.
      Da mein damaliger Linuxmensch nich mehr zur Verfügung steht,kommt der Crash für mich als DAU einem Totalschaden gleich.
      Überlege wirklich das Teil zu verkaufen. Ich bin jetzt ohne Hilfe echt am Ende und angeschissen.