Fernbedienung mit smart remote app ?

• Fernbedienung mit smart remote app ?

Hallo,

bin gerade am Einrichten meines TAB3 von Samsung und per default ist da schon die app "smart remote drauf". Ich glaube das Teil heißt "peel" oder so...
      TV Steuerung funktioniert gut, allerdings wenn ich "dream multimedia" oder auch "dreambox" als Receiver wähle, funktioniert es nicht.
      Ich verwende di DM500HD mit version 4.0.6

Mein Ziel ist EINE APP zu haben, die den TV (Samsung - kein LAN) und die Dreambox steuert.

Hat jemand peel schon zum Laufen gebracht oder hat nen anderen Tip für ne FB per APP??

Danke, Juergen
    • Stimmt, die habe ich auch mal ausprobiert. Der Nachteil einer App-FB liegt einfach in der Bedienung. Während ich mit der originalen FB die Tasten ohne hinzusehen (fühlend) bedienen kann, muss ich am Tablet erst den Einschaltknopf benutzen, dann die App starten, das Profil auswählen...und dabei ständig auf das Tablet starren...ich bleibe lieber bei meiner normalen FB :teach: :D =)
    • "peel smart remote" steuert doch über WLAN und auch am besten nur Samsung Geräte.

Da das Galaxy Tab 3 eine IR Diode hat kann man ganz gut das APP Samsung IR Universal Remote (am besten die PRO Version benutzen)
      Da klappt es auch mit der Dream. Aber ohne EPG.

Ich nutze über WLAN das APP "dream EPG"
      Da habe ich direkt das EPG meiner Dreambox und kann Streamen, Timer direkt setzen Umschalten usw.