dm7080 alpha image Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rausmade schrieb:

    Ich hänge fest. Es gab einen Green-Screen mit Fehlermeldung und diese Fehlermeldung kommt nur dauernd direkt nach Reboot. Habe also keine Chance mehr, dass die Box normal lädt und ich z.B. zappen kann. Muss neu flashen.

    Edit: Hatte nicht das letzte Alpha im Flash; ist glaub ich vom 05.12.



    ist das reproduzierbar ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Was meinst du genau?Die Box hat bis gestern Abend einwandfrei funktioniert. Heute morgen habe ich sie dann gestartet, auch ein bißchen gezappt und auf einmal kam der Green-Screen. Ich habe keine Plugins installiert oder irgend was anderes gemacht.

    Was auch noch umgestellt werden sollte sind die Aufnahme-Pfade. hdd/movie ist eingestellt. Besser wäre /media/hdd/movie als Standardverzeichnis. Dann bekommt man auch die Fehlermeldung nicht mehr, siehe timer - voreinstellungen .
  • da fehlt auf dem feed auch noch eine Abhänigkeit für die Blackbox-Skin Installation.

    Quellcode

    1. The following packages have unmet dependencies:
    2. enigma2-skin-black-box.hd.me : Depends: enigma2-plugin-extensions-blackboxskin but it is not installable
    3. E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
  • Hier wieder das gleiche Problem wie ich schon genannt habe, diesmal kann ich aber sagen wie es zum Green-Screen kommt: Blaue Taste - Paketmanager angeklickt = Rädchen haben für 2 Minuten gedreht, dann kam Green-Screen. Jetzt bin ich wieder in der Schleife gefangen. Nach Neustart kommt direkt wieder Greenscreen. Muss wieder neu flashen. Ich habe keine Addons installiert; Image ist so wie es ist. Nur CCcam 2.3 ist drauf.

    Danach neu geflasht mit der neuesten Alpha, nur durch den Wizard durch, Ccam 2.3 installiert und beim Versuch mit Dreambox-Edit die Kanallisten zurück zu spielen wieder direkt Green-Screen. Bin jetzt wieder in der Endlos-Greenscreen-Schleife drin und werde jetzt mal ein anderes Image testen...
    Dateien
  • hmich schrieb:

    da fehlt auf dem feed auch noch eine Abhänigkeit für die Blackbox-Skin Installation.

    hmich schrieb:

    da fehlt auf dem feed auch noch eine Abhänigkeit für die Blackbox-Skin Installation.

    Quellcode

    1. The following packages have unmet dependencies:
    2. enigma2-skin-black-box.hd.me : Depends: enigma2-plugin-extensions-blackboxskin but it is not installable
    3. E: Unable to correct problems, you have held broken packages.


    da bin ich dran.
  • okay installation geht,aber bei dem skin gibt es noch probleme
    hier mal ein Auszug vom crashlog.
    skinerrror
    Screen <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>((), {}): <type 'exceptions.AttributeError'>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 69, in __init__
    x.__init__(self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 354, in __init__
    self.servicelist = self.session.instantiateDialog(ChannelSelection)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 351, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 387, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 117, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 23, in createGUIScreen
    val.GUIcreate(parent)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 105, in GUIcreate
    self.postWidgetCreate(self.instance)
    File "/home/newnigma2/build/snapshot/opendreambox_dm7080hd/build/dm7080/tmp-eglibc/work/mips32el-oe-linux/newnigma2-plugins/newnigma2-plugins-1.0git20141211-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/RunningText.py", line 85, in postWidgetCreate
    AttributeError: 'eTimer' object has no attribute 'callback'
    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 740, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 623, in runScreenTest
    runNextScreen(session, screensToRun)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 613, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 416, in]]>
    </enigma2crashlog>
  • rausmade schrieb:

    Hier wieder das gleiche Problem wie ich schon genannt habe, diesmal kann ich aber sagen wie es zum Green-Screen kommt: Blaue Taste - Paketmanager angeklickt = Rädchen haben für 2 Minuten gedreht, dann kam Green-Screen. Jetzt bin ich wieder in der Schleife gefangen. Nach Neustart kommt direkt wieder Greenscreen. Muss wieder neu flashen. Ich habe keine Addons installiert; Image ist so wie es ist. Nur CCcam 2.3 ist drauf.

    Danach neu geflasht mit der neuesten Alpha, nur durch den Wizard durch, Ccam 2.3 installiert und beim Versuch mit Dreambox-Edit die Kanallisten zurück zu spielen wieder direkt Green-Screen. Bin jetzt wieder in der Endlos-Greenscreen-Schleife drin und werde jetzt mal ein anderes Image testen...


    wie alt ist enigma2 (dreambos os) den die chrashlogs sind irgendwie nichts sagend
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • hmich schrieb:

    okay installation geht,aber bei dem skin gibt es noch probleme
    hier mal ein Auszug vom crashlog.
    skinerrror
    Screen <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>((), {}): <type 'exceptions.AttributeError'>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 69, in __init__
    x.__init__(self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 354, in __init__
    self.servicelist = self.session.instantiateDialog(ChannelSelection)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 351, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 387, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 117, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 23, in createGUIScreen
    val.GUIcreate(parent)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 105, in GUIcreate
    self.postWidgetCreate(self.instance)
    File "/home/newnigma2/build/snapshot/opendreambox_dm7080hd/build/dm7080/tmp-eglibc/work/mips32el-oe-linux/newnigma2-plugins/newnigma2-plugins-1.0git20141211-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/RunningText.py", line 85, in postWidgetCreate
    AttributeError: 'eTimer' object has no attribute 'callback'
    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 740, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 623, in runScreenTest
    runNextScreen(session, screensToRun)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 613, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 416, in]]>
    </enigma2crashlog>


    probier mal mit stand heute
  • Ich bekomme seit dem gesterigen Update beim Auswählen des dist-upgrade (update via Paketmanager) einen GS.
    Mit dem heutigen Update leider keine Besserung.
    Dateien
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Danke @wernerr

    Ich habe vorgestern beim Aufräumen den Newnigma2-HD Skin gelöscht. Jetzt wieder installiert und es läuft wie gewohnt.

    Beim Paketmanager habe ich vor ein paar Tagen noch etwas festgestellt.

    - Gelb soll Autoremove sein -> beim gelb Drücken kommt der Filter
    - Blau soll der Filter sein -> beim blau Drücken kommt dist-upgrade
    - Grün soll dist-upgrade sein -> beim grün drücken kommt Autoremove

    Stört mich jetzt nicht unbedingt, weil ich für sowas immer telnet nutze. Ist mir halt aufgefallen.
    Das habe ich mit allen Skins.
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD