Configsaver Sicherungspfad

• Configsaver Sicherungspfad

Hallo,

ich hab eine DM500HDv2 (ohne USB, ohne HDD) mit Image 4.0.11 und möchte eine Sicherung mit dem Configsaver machen. Ich hab zwei Freigaben gemountet. Eine von meiner DM800HDSEv2 als HD-Ersatz um zugriffe auf die Movie´s dieser Box zu haben. Eine zweite auf meiner NAS um die Sicherung über Configsaver darauf abzulegen.
      Im Configsaver kann ich aber nur zwischen FTP und DM800HDSEv2 wählen. Bei der zweiten Freigabe hab ich probeweise auch als HD-Ersatz versucht - ohne Erfolg.
      Wie kann ich das im Cinfigsaver einstellen?
    • teilweise gelöst

hab das Problem teilweise lösen können. Es liegt offensichtlich nicht am Configsaver.
      Ich hatte auf meiner NAS (nas4free) eine NSF-Freigabe eingerichtet und diese mit der dm500hdv2 gemountet. Danach hab ich auf der NAS eine weitere NSF-Freigabe eingerichtet und dabei fing das Problem an.
      Die dm500hdv2 erkennt immer nur die erste Freigabe auf der NAS (so wie es aussieht wird hier nach Freigabenamen sortiert).
      Ich möchte aber gern 2 NAS-Freigaben von meiner NAS auf die dm500hdv2 mounten. Eine für die Sicherung des Configsavers, die zweite für den Zugriff auf die MP3´s. Ich hab auch schon in der etc/enigma2/automount.xml die "sharename" geändert. Bringt alles nichts. Die dm500hdv2 nimmt pro ip-Adresse einfach nur eine NSF-Freigabe.
      Kann mir jemand helfen?
    • Moin!

Das sollte aber ohne Probleme funktionieren.
      Nur der Freigabename und der exakte Mount sollten sich unterscheiden.
      Natürlich kann man, wenn überhaupt, nur einen Mount als HDD Ersatz einstellen.

automounts.xml:

Quellcode

1. <mountmanager>
      2. <nfs>
      3. <mount>
      4. <active>True</active>
      5. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      6. <ip>IP_des_NAS</ip>
      7. <sharename>Sicherungen</sharename>
      8. <sharedir>Freigabe/Pfad_zu_dem_Ordner_der_Sicherungen</sharedir>
      9. <options>rw,nolock,soft</options>
      10. </mount>
      11. <mount>
      12. <active>True</active>
      13. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      14. <ip>IP_des_NAS</ip>
      15. <sharename>MP3s</sharename>
      16. <sharedir>Freigabe/Pfad_zu_dem_Ordner_der_MP3s</sharedir>
      17. <options>rw,nolock,soft</options>
      18. </mount>
      19. </nfs>
      20. </mountmanager>
      Alles anzeigen

oder auto.network:

Quellcode

1. NAS_Sicherung -fstype=nfs,rw,soft,nolock IP_des_NAS:/Freigabe/Pfad_zu_dem_Ordner_der_Sicherungen
      2. NAS_MP3 -fstype=nfs,rw,soft,nolock IP_des_NAS:/Freigabe/Pfad_zu_dem_Ordner_der_MP3s

oder

Quellcode

1. NAS \
      2. -fstype=nfs,rw,soft,nolock \
      3. /Sicherung IP_des_NAS:/Freigabe/Pfad_zu_dem_Ordner_der_Sicherungen \
      4. /MP3s IP_des_NAS:/Freigabe/Pfad_zu_dem_Ordner_der_MP3s