Reihenfolge des Newnigma Erweiterungsmenüs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reihenfolge des Newnigma Erweiterungsmenüs

      Nur so schnell eine Frage:
      Lässt sich eigentlich die Reihenfolge des Newnigma-Erweiterungsmenüs (blaue Taste) anpassen/verändern ?( ?
      Ich danke herzlich für eine kurze Rückmeldung.
      Rasch
    • Ich danke dir, zeff, für die Hilfestellung. Werde ich probieren, wenn die Tochter das Gerät wieder frei gibt ..!

      Gruss Rasch

      Leider Fehlanzeige.
      Mit den von dir erwähnten Plugins lässt sich nur die Reihenfolge der Enigma Plugin Liste verändern.
      Ich möchte aber das Newnigma BluePanel anpassen, welches nach Drücken der blauen Taste erscheint.
      Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, mit welchem Tool?

      Gruss Rasch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasch ()

    • Newnigma BluePane

      Also,wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die reihenfolge ändern?

      Drücke den blauen button / NEWNIGMA2 SERVICES /PluginnMenü / dann den Menü button / dann Erweiterungen verschieben / mit Ok anwählen jetzt kannst du verschieben bis der Arzt kommt.
      Bilder
      • 1.png

        49,63 kB, 720×405, 400 mal angesehen
      • 2.png

        34,97 kB, 720×405, 404 mal angesehen
      • 3.png

        51,35 kB, 720×405, 427 mal angesehen
      • 4.png

        38,03 kB, 720×405, 379 mal angesehen
      • 5.png

        63,4 kB, 720×405, 392 mal angesehen
      • 6.png

        63,27 kB, 720×405, 341 mal angesehen
      • 7.png

        49,54 kB, 720×405, 311 mal angesehen
      Gruß TopZZ

      DM 7080sss mit NN2 DM 8000sss mit NN2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopZZ ()

    • Verschieben geht nicht

      TopZZ schrieb:

      Also,wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die reihenfolge ändern?

      Drücke den blauen button / NEWNIGMA2 SERVICES /PluginnMenü / dann den Menü button / dann Erweiterungen verschieben / mit Ok anwählen jetzt kannst du verschieben bis der Arzt kommt.



      Ich hab das ganze gerade versucht, leider geht dies bei mir nicht.
      Und ich meine auch eher, dass er das meinte ob man die Reihenfolge im Grundmenu, als dem "Bluepannel" ändern kann, das hätte ich nämlich auch gern....
    • TopZZ schrieb:

      Also,wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die reihenfolge ändern?

      Drücke den blauen button / NEWNIGMA2 SERVICES /PluginnMenü / dann den Menü button / dann Erweiterungen verschieben / mit Ok anwählen jetzt kannst du verschieben bis der Arzt kommt.

      Nö leider, geht auf allen meiner drei Boxen so nicht.
    • Ich hab das ganze gerade versucht, leider geht dies bei mir nicht.
      Und ich meine auch eher, dass er das meinte ob man die Reihenfolge im Grundmenu, als dem "Bluepannel" ändern kann, das hätte ich nämlich auch gern....[/quote]

      Auch das geht bei mir ohne Probleme. du mußt nur das Plugin "MenuSort" aktivieren. :D
      Bilder
      • 8.png

        51,36 kB, 720×405, 373 mal angesehen
      • 9.png

        49,35 kB, 720×405, 350 mal angesehen
      • 10.png

        49,25 kB, 720×405, 321 mal angesehen
      Gruß TopZZ

      DM 7080sss mit NN2 DM 8000sss mit NN2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopZZ ()

    • Diese Plugin "menu sort" ist ja nicht schlecht, danke für den Tipp, ich hätte nur gerne diese Menü geändert,
      dass erscheint, wenn ich den blauen Button drücke, dort sind für mich unwichtige Sachen ganz vorne und
      so sachen wie Bild in Bild ganz hinten, das würde ich gern ändern...
    • Ich habe es gerade nochmal probiert, entweder bin ich wirklich zu blöd, oder es geht nicht mit der DM 7080.
      Ich habe das aktuelle alpha Image von newnigma mit dem skin DM Concinnity-HD mit dem Plugin Menu-Sort drauf,
      damit geht es leider nicht...
    • mucky hat doch geschrieben, dass es mit der 7080HD NICHT geht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich habe gerade noch etwas gefunden, das Plugin: Plugin-Sort hilft das Haupmenü (blauer Button) zu sortieren, nun geht es wie von TopZZ beschrieben,
      nur leider kann man die Sachen wie Webradio, Bild in Bild und HbbTV nicht verschieben, diese bleiben immer am Ende des Menüs, aber alle anderen
      Enträge lassen sich verschieben.