DM 8000 alles ruckelt .... ;(

• DM 8000 alles ruckelt .... ;(

Hallo,
      also, ich habe ein DM 8000 und mit das Enigma 2 Image installiert … Seit dem … ;(
      Was passiert …
      1) Aufnahmen sind, so gut wir nicht zu gucken… Wenn ich einen Film aufnehme, egal ob pay oder free TV ob HD oder nicht HD, 3D oder nicht 3D passiert folgendes… Film wird aufgenommen … Dann PVR und abspielen … Läuft auch an … Irgendwann, so nach 5-15 min, bleibt der Film stehen, oben links laufen 2 „Rädchen“ … dann kommt so nach 2-3 Sec ein Fenster mit der Frage, „Möchten Sie die Wiedergabe beenden“?, Ja, nein …. Dann auf nein… zurückspulen und dann wieder vorspulen, aber über den Punkt wo der Film hing, hinwegspringen… dann auf Play… Film läuft weiter …
      Das passiert im Anfang so nach 5-10 min… je länger der Film läuft, je kürzer wird der Abstand … Gegen Ende geht es gar nicht mehr…
      2) CS: Egal ob bei der 8000 oder der 7000 die als Client dran hängt. Ständig Ruckler, Bild hängt ca. ne halbe sec, dann geht es weiter ….
      Wenn ich nun meine 8000 wieder durch meine alte 7020 ersetzte, läuft alles perfekt … (Nur halt kein HD und 3D logischerweise ….)
      Was kann das sein? ?(
      Habe eventuell den Verdacht, dass man mir einen Clone angedreht hat… Woran erkenne ich das… Ich hatte mal mit dem Org. Image eine Echtheitsprüfung gemacht. Die war ok…
      Danke
      Gruß
      Haase
    • Hallo,

erst mal danke für die Antworten...

Also

1) Ja, das "stehen bleiben" ist nur bei der Aufnahme, nicht beim Live TV
      2) Platte ist intern

OK, werde mal neu flashen.... dann sehen wir mal weiter ...

Beim CS: Ich werde mal die Rolln tauschen... die 7000er wird der Master, die 8000 der salve ... Mal sehen ...

Gruß
    • Hallo,
      ok, das mit der Platte probiere ich mal…. Wie gesagt… Da ruckelt das Bild nicht… Wenn man die Aufnahme abspielt läuft dass, bleibt dann aber z.B. bei 5:00,00 min stehen. Es poppt dann das Menu „Wollen Sie die Wiedergabe beenden, Antwort, ja, nein“(so als wenn man die das Abspielen abbricht) auf…. Dann auf Nein, zurückspulen und dann wieder vor bis ca. 5:01,00 …. Dann läuft der Film ruckelfrei bis zum nächsten Aussetzter.
      SW ist „newnigma2_stable_dm8000_v4.0.11“
      Aber, was kann das sein, mit dem CS??? Das muss an der DM 8000 liegen…
      So, Konf. Alt war:
      DM 7020, CS „Sever“, DM 7000 CS „Clienet“ Alles lief, kein Ruckeln wenn CS aktiv…
      Die 7020 durch die 8000 ersetzt,
      CS ruckelt auf der 8000er und auf der 7000er…
      Ich habe keine Ahnung was das sein kann..
      Also, am WE mache ich folgendes….
      1) Neue Platte in die 8000er…
      2) Die 7000er ersetzen durch die 7020 (steht noch im Keller).
      3) Die 7020 als CS Server, die 8000er dann als Client …
      Mal sehen was passiert. Ich melde mich dann. Falls einer eine Idee hat, was das bei CS sein könnte, gerne melden.
      Vielen Dank Euch.
      Gruß
      Haase