WebRadio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ich habe ein kleines Problem.

      Wen ich mit meinen webradio Music hören möchte, gehen viele Radiosender nicht mehr.

      Es steht immer im Display WAITING.(sucht immer nach Titelinformationen)

      z.b. #Raute MUSIC

      hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte.

      Einzelne Radio Sender gehen aber.
      System 3.2 7020HD
      acc version 4.6.4.20120303


      Danke Zimbibimbi
    • wahrscheinlich stimmt die Streaming URL nicht mehr.

      müsste eventuell mal angepasst werden.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • fselbig webradio

      Hallo!

      Habe mir gerade das fselbig-webradio installiert, Bekomme bei einigen Stationen die Fehlermeldung: gstramer plugin "nicht gefunden".

      FEED DM800 bietet aber nur -> musicstram <- an. Ist das Plugin hilfreich und kompatibel?

      Das Plugin -internetradio- bekomme ich auf der DM800 gar nicht zum "laufen"?!

      Tom
    • @ Tom
      Meinst du diese Meldung : (BILD)
      Kommt bei meiner 8000er auf vielen Sendern !
      Auf meiner X-Trend 6500 im Arbeitszimmer habe ich dieses Problem nicht (Open ATV 4.2 ).
      Vermute mal da fehlt ein Plugin oder Treiber in Newnigma , denn mit einem älteren Image hat es auch auf der Dreambox problemlos funktioniert.
      mfg satfreund
      Bilder
      • screenshot.jpg

        99,61 kB, 800×356, 189 mal angesehen
    • Habe vom Software-Entwickler des Programms (webradioFS) folgende Antwort zum o.a. Problem bekommen :

      das liegt wohl am im Image enthaltenen Gstreamer-Modul
      meine Fragen diesbezüglich z.B. im IHAD sind leider nicht beantwortet worden, somit kann ich da nichts machen
      falls dazu jemand eine Lösung hat, immer her damit (mir fehlt die Hardware, um wenigstens mit Blind-Tests zu versuchen, das zu lösen)

      webradioFS

      ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Zitat gesetzt, Schriftgröße für Nicht-Blinde auf Normalmaß reduziert

    • SOOOO . . .

      Habe das WebradioFS zum Laufen !

      Habe das neuste E2 Image 4.0.11 unstabel gegen die "Juli-Version" getauscht (4.0.11 stabel)
      und siehe alles funktioniert.
      Man sollte nicht immer in der 1. Reihe sitzen wollen!

      Danke trotzdem an alle.

      Tom
    • thom-x schrieb:

      Habe das neuste E2 Image 4.0.11 unstabel gegen die "Juli-Version" getauscht (4.0.11 stabel)
      und siehe alles funktioniert.
      Man sollte nicht immer in der 1. Reihe sitzen wollen!

      ah hmm, und warum verwendest du nicht das nn² webradio welches im image integriert ist?
    • @hmich
      Wahrscheinlich gefällt ihm das webradioFS besser als das im newnigma image standard mäßig enthaltene.
      Zumindest mir geht es auch so.
      webradioFS hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und die Sender Datenbank wird kontinuierlich aktualisiert.
      Und/oder er hat auch das gleiche Problem wie im 1. Posting beschrieben. :)
    • Habe auch das Problem mit dem WebradioFS und gstreamer.
      Eigtl. läuft es tadellos, nur bei URL's mit spez. Portangabe tritt das Problem bei mir auf.
      Direkte URL mit PLS oder MP3 o.ä. gehen.
      Nur URLs mit Portangabe NICHT.

      Habe Newnigma2-unstable 2014-12-29 drauf.
      Habe auch schon über CLI den gstreamer mittels opkg deinstalliert und mit depends erneut installiert etc.