Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Glaube mir ich denke darüber nach aber ohne das Plugin komme ich nicht mit Oscam klar, ich muss für mich ein Kompromiss finden, aber glaube mir ich will euch nichts böses,
    Dafür habe ich einen Riesenrespekt vor eurer Arbeit
  • Deswegen sag ich ja. Richte dir alles Oscamtechnische mit dem Boxpirates-Plugin ein und sichere dir alle relevanten Oscam dateien, wie oscan.server, oscam.user,.....
    Danach das Plugin deinstallieren und das Oscam von NN installieren und die gesicherten Oscam -Dateien drüber bügeln. Fertig!!
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • musste grad lachen

    Habe die diskusionen ab seite 15 angeschaut.... ja es ist ein hobby und wir sind gut darin... aber wir haben doch auch einen ehrgeits zur perfektion.... das ist ja das schöne... aber um alle fragen wegen release zu klären.... warum heist es denn beta...?? weil es eben noch nicht reif ist... :) ich mag euch und hab euch alle lieb.... aber ich liebe auch das besste zu haben wenn es schon ein hobbby ist mit perfektion... :)
  • noch ein ansatz... ein release ist... wenn ein 0815 nutzer ohne kenntnis jeden knopf und funktion das verfügbar ist, oder bei uns im kiosk zum runter laden ist auch funktioniert ohne etwas manuel ändern zu müssen per terminal telnet usw..... was nicht geht oder nicht mehr weiter entwickelt wird sollte gar nicht erscheinen so das es keine fehler geben kann... so gibt es auch weniger chaos im tschungel........ ich hoffe ihr versteht wie ich das gemeint habe. Denk einfach wie eine hausfrau die aber alle sender hell sehen möchte, dann weis mann ob das image reif ist oder nicht...
  • nights schrieb:

    Habe die diskusionen ab seite 15 angeschaut.... ja es ist ein hobby und wir sind gut darin... aber wir haben doch auch einen ehrgeits zur perfektion.... das ist ja das schöne... aber um alle fragen wegen release zu klären.... warum heist es denn beta...?? weil es eben noch nicht reif ist... :) ich mag euch und hab euch alle lieb.... aber ich liebe auch das besste zu haben wenn es schon ein hobbby ist mit perfektion... :)



    wenn du den anspruch nach perfektion hast dann must du wohl selbst handanlegen
    hier gibt es das oe
    zum skin basteln

    wünsche dir viel erfolg 8) 8)

    p.s. schau doch mal beim merlin image vielleicht enstpricht das deinen wünschen
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Das wünschen wir dir :thumbup:

    Nächste Woche erwarten wir dann bitte ein FHD Skin von dir. Endlich dann mal was perfektes :D
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Networkbrowser failure

    Box crashes when scanning network for in my case a NAS with pictures and movie.

    moxxa

    why is " acid-burn@opendreambox.org" included in a newnigma img ?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moxxa ()

  • sonst wird bei mir immer geschlossen/gelöscht oder verschoben, ist doch alles offtopic hier!
    @moxxa, except u
    Please send this file to acid-burn@opendreambox.org

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • hmich schrieb:

    sonst wird bei mir immer geschlossen/gelöscht oder verschoben, ist doch alles offtopic hier!
    @moxxa, except u
    Please send this file to acid-burn@opendreambox.org

    ja sollte mal neen mod in neen eigenen thread stecken "oe2.2 das wünsch ich mir" :D :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Timeraufnahme

    Servus zusammen,
    hat schon jemand die Timeraufnahmen getestet ?
    Ich habe heute mittag mal einen Film aus dem Standby übers EPG programmiert (gleich wie bei 7020 nur im Info Timer setzen).
    Der Receiver startet und nimmt auf (wird zumindest im OSD über rotes REC mitgeteilt), allerdings geht das Display an und zeigt den Sender der aufgenommen wird. Das will ich nicht und habe deswegen die Einstellungen aus meiner 7020 übernommen,
    die müssten also stimmen. Falls da etwas abgeändert werden muss bitte ich um Mitteilung dessen.
    Vorhin wollte ich den kompletten Film im EMC haben (habe das mit E2 Lesezeichen öffnen wie Joey gesagt hat gemacht, da sonst momentan die Filme nicht kommen) die wurden auch schon dargestellt.
    Jetzt habe ich da aber keine Aufnahme drin, mitten in der Aufnahme (vielleicht wurde auch nur Aufnahme angezeigt aber nichts aufgenommen) scheint er abgebrochen zu haben.

    Das war schon das 2. Mal das die Timerprogrammierung nicht funktioniert hat.
    Gestern hatte ich ein ähnliches Problem : Gestern auch versuchsweise den Timer auf 20.15 Uhr programmiert, die Aufnahme wurde nicht gestartet (auch keine Anzeige im OSD, was ich eingestellt habe).
    Händisch über Record gestartet, nimmt er den Film bis zum Schluss auf und verfährt nach der Ende Regelung, bei mir 5 MInuten Nachlauf nach Aufnahme.

    Mache ich da etwas Falsch oder kann das jemand bestätigen ? :?:

    Zum ersten Punkt (Aufnahme heute Mittag) ist mir ein Fehler unterlaufen, scheint als ob mein zweiter Tuner nicht eingesteckt war.
    Werde dazu noch testen, da die Aufnahme trotzdem hätte durchlaufen müssen, klar wird dann nichts aufgenommen aber er hätte nicht vor Ende des Films die Aufnahme anhalten dürfen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hbf () aus folgendem Grund: 2. Tuner

  • Hast Recht, besten Dank für den Hinweis.
    Mein Fehler, bin einfach davon ausgegangen es sei alles wie bei der 7020, da war das automatisch auf aufnehmen gestellt.
    Verfahre jetzt nach Deiner Anleitung und es funktioniert alles, super Danke.