Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

• EMC Moviecenter- Crash nach neuestem Update

Neuer Bug:
    Wenn ich ins enhanced Movie Center gehe, und ein movie file via Menü Taste verändern möchte (z.B. Cut Editor), kommt ein crash log.
    Es besteht außer über Telnet oder FTP keine Möglichkeit mehr, eine Movie Datei zu löschen.
    Dateien
  • Ich habe jetzt die ältere Version von EMC installiert- damit funktioniert es wieder

Mit dieser Version geht es wieder:

enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20150121-r1.deb
    Dateien
  • Keine Netzwerkkonfiguration

bei der Abfrage Informationen -> Über wird im Netzwerkbereich angezeigt, dass keine IP-Adresse für die dreambox vorhanden sei, obwohl eine funtionierende Netzverbindung besteht. 1x GUI-Restart und alles ist da.Ich habe auch das ausprobiert :per telnet auf die Box einloggen,
    Quellcode
    1
    systemctl stop enigma2

dann in /etc/enigma2/settings dein Eintrag ändern
    von
    Quellcode
    1
    config.misc.firstrun=false

auf
    Quellcode
    1
    config.misc.firstrun=true

speichern.
    Quellcode
    1
    reboot
    aber es hilft leider nicht.

Ich bin draufgekommen im Verzeichnis "/etc/network" wird die Datei "Interfaces" nicht erstellt. In meiner DM 7020hd ist sie vorhanden. Nur in der neuen DM 7080 hd fehlt die Datei : interfaces.Einfach reinkopieren hilft nichts. Anbei eine txt Datei von der DM 7020hd .Herzlichen dank für eure hervorragende arbeit, ein ganz tolles Betriebssystem und für die tolle Unterstützung. :blumen:
    Dateien
    • interfaces.txt

(317 Byte, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das ist ein Problem von DMM, das müssen die fixen.

ausserdem haste von meinem "workaround" vergessen, das Netzwerkkabel raus zu ziehen, sobald du reboot bestätigt hast
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • @ deepblue2000

Danke noch mal für die schnelle Antwort, aber das Netzkabel habe ich schon rausgezogen. Ich hab einfach mit dem Kippschalter auf der Rückseite ausgeschaltet, dann das Netzkabel rausgezogen und wieder gestartet. Half leider nichts. :denk:
  • Bei mir klappt das auch nicht.

Vorgehensweise war wie von @deep beschrieben.

• stop enigma2
    • configmisc first start von false auf true
    • reboot
    • Netzwerkkabel raus

Im Wizzard entsprechend durchgeklickt und dann kam der Netzwerkassistent.
    Unten rechts stand nur Verbindung. Dahinter stand nichts mit idle etc.

Jemand eine Idee?
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Ich muss euch berichten dass meine Dreambox bei automatischer Timer Funktion links die Zahnräder sich drehen aber die Box keine Reaktion von sich gibt der TV Modus rennt noch normal weiter aber Netzwerk und alle anderen Dinge sind nicht verfügbar.
    Fernbedienung hat keine Macht über die Box .
    FTP Telnet funktionieren nicht Netzwerkverbindung ausgefallen .
    Um Punkt 20:15 Uhr wurde Timer gestartet hat , hat sich die Box verabschiedet !

Gibt es noch jemanden der das Problem hat
  • Crash nach Update

Hallo Leute.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,denn ich bekomme immer nach den Update und neustart einen Crash wenn ich mit EMC einen Film aufrufen möchte. ?(

Vielleicht erkennt ja jemand das Problem im Crashlog.

Danke schon einmal für die Hilfe.
    Gruß TopZZ

DM 7080sss mit NN2 DM 8000sss mit NN2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopZZ ()

• wird am EMC liegen, da wird ja im Mom viel dran geschraubt,
    installier dir mal das Paket von 9 Posts weiter oben
    Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Crash nach Update

@deepblue2000

Danke für dein Ratschlag.Ich habe es probiert . Leider mit dem gleichen ergebnis.
    Sobald ich nach dem Update (auch nach mehrmaligen Neustart ) mit EMC einen Film starten möchte gibt´s nen Grünen.
    Ist schon seltsam das ich mit dem Problem wohl der einzige bin.
    Laut Crashlog ist es EMC , aber ich kenne mich leider nicht so aus .
    Ich hänge mal den neuen Crashlog mit an,vielleicht erkennt ja jemand das Problem.
    Gruß TopZZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopZZ ()

• laut dem crashlog hast du aber immer noch die "fehlerhafte" version installiert;: 20150503-r0

per telnet:

Quellcode

1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter

dann von oben die deb ins /tmp

Quellcode

1. opkg update

Quellcode

1. dpkg -i /tmp/*deb

¯\_(ツ)_/¯

• Crash nach Update

@deepblue2000

Ich habe jetzt die schritte genauso ausgeführt wie beschrieben und nun klappt auch das abspielen von Filme wieder.
    Vielen dank für deine hilfe. Wenn ich aber nur das update über den Paketmanager mache gibt es einen grünen. Aber es läuft jetzt ja dank deiner Hilfe.

:freu:
    Gruß TopZZ

• Guten Morgen zusammen

durch die Änderungen am Sysinfo Plugin wird der Screen bei HD Skins mit 1280x720 dargestellt als wenn es wäre ein Full HD skin.
    Könnt ihr da noch mal nachbessern?

Gruß zeff
    Bilder
    • Sysinfo.jpg

70,71 kB, 1.280×720, 281 mal angesehen
  • das mit dem "gbox" kommt bei mir auch nach dem heutigen Update, (8 Uhr feed)
    wenn man Erweiterungen aufruft.

im Newnigma2-Service Menu fehlt nun jetzt "System Information"

¯\_(ツ)_/¯