Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Gerade mal das Update durchlaufen lassen von heute, und siehe da nun will die Box ständig updaten und Neustarten danach.
    Sollt dies nicht behoben sein seit gestern?

    Kann mir mal wer verraten was ich nun installieren soll? Bekomme nun auch keine Sender mehr weil ständig "Tunen fehlgeschlagen" erscheint was vor dem Update nicht der Fall war!

    Edit:
    Habe mir mal diese Datei vom Merlin Feed installiert, so nun kann ich wieder TV sehen, allerdings erscheint beim starten der Box immer noch diese Meldung!
    Bilder
    • screenshot.png

      96,29 kB, 1.280×720, 205 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von träumer78 ()

  • Also ich weis ja nicht. Aber ich hab seit ca. 8 Monaten nix mehr neu geflasht. Das kommt keine Meldung. Und nach jedem Update das folgt gibts danach keinerlei Probleme. Das Ding macht was es soll.. 8)
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • träumer78 schrieb:

    Gerade mal das Update durchlaufen lassen von heute, und siehe da nun will die Box ständig updaten und Neustarten danach.
    Sollt dies nicht behoben sein seit gestern?

    Kann mir mal wer verraten was ich nun installieren soll? Bekomme nun auch keine Sender mehr weil ständig "Tunen fehlgeschlagen" erscheint was vor dem Update nicht der Fall war!

    Edit:
    Habe mir mal diese Datei vom Merlin Feed installiert, so nun kann ich wieder TV sehen, allerdings erscheint beim starten der Box immer noch diese Meldung!


    Hallo
    Bei mir komt genau die selbe Medung das es ein Update gibt, Tv schauen geht problemlos.
    gruss Yuxia
  • Wolte heute auch das Update machen, danach gibs ein GS und bootschleife....

    spiel ein backup wieder drauf will ja noch TV schauen

    p.s. einen enigma2_crash gibs leider nicht :(

    P.s.s Habe die box nach deb backup noch mal neu gebootet und nochmach das Update ein spielen lassen , passieret trotzdem aber nun ist ein CL da ;)
    Dateien
    Mfg Digi-Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

  • remove das QuickButton Plugin
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Beim Moviecut-Plugin gibt es auch noch ein Problem. "Ersetzte Original durch geschnittenen Film" funktioniert soweit normal.
    Normalerweise schneide ich Filme über die "erweiterten Schnitteinstellungen" und wähle als Speicherpfad dann mein externes NAS aus.

    In Verbindung mit dem EMC und tritt bei mir aber folgendes Phänomen auf:
    Über die Maske der erweiterten Schnitteinstellungen wird wieder das Menü der Filmauswahl mit "Erweiterung auswählen" eingeblendet.
    Bilder
    • IMG_1687.JPG

      95,33 kB, 640×480, 174 mal angesehen
  • hallo

    ich habe heute ein update gemacht und nach dem neustart hing die Box beim booten fest, kein crashlog, kein TV-Bild.
    Nach ein bissl lesen hier, habe ich den Networkbrowser deinstalliert, dpkg -r enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser
  • Habe heute morgen auch ein update gemacht und bei mir funktioniert der Netzwerkbrowser auch nicht mehr, die Box fährt hoch und reagiert dann nicht mehr.
    Erst wenn ich den Befehl dpkg -r enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser eingebe, die Dream neustarte, kann ich auf der DM820 wieder fernsehen, allerdingst ohne Netzwerkbrowser.
    DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
    Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
  • - Image vom 19.09.2015, 9:10 geflasht
    - keine Einstellungen zurückgespielt
    - Quickbutton entfernt
    - Netzwerkbrowser per Paketmanager installiert
    - rebootet
    - kein Crash, Netzwerkbrowser geht

    Was sollen wir da machen, wenn keiner ein Log von seinem Problem liefert?
    Bilder
    • screenshot.jpg

      140,73 kB, 1.280×720, 138 mal angesehen
  • - Image vom 19.09.2015, 9:10 geflasht
    - keine Einstellungen zurückgespielt
    - Quickbutton entfernt
    - Netzwerkbrowser per Paketmanager installiert
    - rebootet
    - kein Crash, Netzwerkbrowser geht

    So habe ich es nun auch gemacht und was soll ich sagen funktioniert :)
    DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
    Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
  • Joey schrieb:

    - Image vom 19.09.2015, 9:10 geflasht
    - keine Einstellungen zurückgespielt
    - Quickbutton entfernt
    - Netzwerkbrowser per Paketmanager installiert
    - rebootet
    - kein Crash, Netzwerkbrowser geht

    Was sollen wir da machen, wenn keiner ein Log von seinem Problem liefert?


    hallo
    es lag heute morgen definitiv am Netzwerkbrowser und nein es wurde kein Crashlog erzeugt/erstellt, wenn es dagewesen wäre,
    hätte ich es gepostet.
    Sobald Chef im haus es zulässt, werde ich den Netzwerbrowser neuinstallieren.