Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM820HD OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi leute,

    Hab heute meine erste 820 erhalten zum testen und das Img läuft erst mal sehr gut.
    Doch, wo finde ich z.B das Bootlogo ? Wollte dies ändern wie bei all meinen Boxen, finde es aber nicht.

    Und warum ist der Cam Feed auch anders als bei den anderen, dachte alle Boxen würden auf die gleiche Daten zugreifen, denn ich brauch CCcam 2.2.1 oder 2.1.3 da die 2.3.0 nicht alles helle macht was ich habe.

    Sonst, erst mal super Kompliment an alle die daran arbeiten
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
  • bootlogos gibts nicht mehr, da die box eh so schnell bootet das es sich nicht mehr lohnt.

    cccam 2.3.0 macht aber alles hell was wie vorgänger versionen auch können.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Nee, 2.3.0 macht kein Canal+ Frankreich auf.

    Dafür muss ne öltere Version her. Bei der 2.3.0 blockiert sogar die ganze Box wenn man auf einen Franzosen umschaltet , danach geht sogar kein HD+ mehr ausser man startet die Cam neu.
    Das geht jetzt schon seit Monaten so und keiner hat bisher herausgefunden warum die so ist
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
  • ich hab mal CCcam 2.2.1 als deb gebaut.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ins /tmp kopieren, dann entweder per Paketmanager, Offline Installation
    oder per telnet: dpkg -i /tmp/*deb

    Ich hab mal einen Bootlogo Thread gemacht:
    Bootlogos and fbjmv viewer for dm7080 & dm820

    es macht aber definitv keinen sinn auf den 820HD/7080HD boxen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Uhhh das war wohl zu einfach :)
    Ich war nur der Meinung es müsse .tar.gz sein um ins temp zu schieben. Hab da wohl was verwechselt ;)

    Danke für den Bootlogo Thread
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
  • das sieht eher aus als würdest du den Paketmanager aufrufen...

    da hilft glaube nur neu-flashen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • falls doch noch 3.57 benötigt wird
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hey,

    also ich weiß nicht ob es ein Bug ist und ob das hier hin gehört, ich vermute ich bin einfach zu dämlich...

    Ich kann nichts mehr updaten. Ich habe sonst immer die Firmwareupdates gemacht die er mir beim Starten der Box anbietet. Am Anfang funktionierte das auch alles ohne Probleme, seit kurzem kommen Fehlermeldungen für "unmet dependencies" des "black-box-HD.me" Skins.

    Nun dachte ich mir, bist ja schlau und deinstallierst einfach den Skin per Paketmanager. Funktioniert allerdings auch nicht, dann sagt er mir er hat unmet dependencies zu dem black-box-hd Skin bei einer "plugin-extension-blackboxskin".

    Dachte ich mir ok dann deinstalliere ich eben die extension zuerst. Geht aber auch nicht, da fehlen wieder dependencies... aber ab da wird es dann mit den dependencies langsam unübersichtlich... sind bestimmt 7-8 Stück alle mit skincomponents drin..

    Mir wird der Befehl "apt-get -f install" empfohlen um das zu fixen, habe ich per DCC im Telnet versucht, aber auch da gibt es Fehlermeldungen...

    Ich bin gerade am verzweifeln weil ich auch einfach zu dumm bin aus diesem DCC raus zu kopieren und ich auch nicht weiß wo ich die Meldungen die ich auf der Box angezeigt bekomme rauskopieren kann. Da stürzt ja nichts ab so dass ich eine Log oder sowas bekomme. Nur die Meldung "nicht erfolgreich".

    Sorry ich weiß man kann irgendwie Logs anheften, um eine bessere Datenlage zu schaffen, aber ich finde irgendwie nichts dazu.

    Der eigentliche Auslöser war übrigens Mediaportal. Das wollte ich unbedingt updaten aber das funktionierte auch nicht. Da dachte ich mir ich mache mal wieder ein Firmware Update.

    Nun hab ich Kopfschmerzen und ihr vermutlich auch vom Hand vor den Kopf schlagen wie blöd ich bin :)

    Grüße
    Tim
  • Hallo,

    habe aus versehen einen Greenscreen verursacht.

    Wenn ich einen nicht eingeschalteten Sender streamen will kommt Fehlmeldung (logisch), war auch nicht beabsichtigt.
    Will ich aber danach den laufenden Sender streamen kommt er.
    Habe ich zwei mal gemacht, um zu sehen, ob es ein Zufall war
    Dateien