Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM820HD OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ikem schrieb:

    EkkiXY schrieb:

    Hallo,

    seit dem Update vom 16.6. bleiben bei mir alle relevanten Sender mit der MGcamd 1.35a dunkel.


    Dito. Keine Änderung durch das update vom 18.

    Hmm, nicht so schön. Ich habe jetzt erstmal wieder meine DM800HDse reaktiviert. Hat eventuell jemand noch eine ältere Version der camdctrl (<16.6.)? Nach meiner (ganz laienhaften) Meinung könnte es daran liegen.

    Ich habe leider keine Sicherung gemacht, da die Updates in der Vergangenheit immer problemlos durchgelaufen sind.
  • EkkiXY schrieb:

    ikem schrieb:

    EkkiXY schrieb:

    Hallo,

    seit dem Update vom 16.6. bleiben bei mir alle relevanten Sender mit der MGcamd 1.35a dunkel.


    Dito. Keine Änderung durch das update vom 18.

    Hmm, nicht so schön. Ich habe jetzt erstmal wieder meine DM800HDse reaktiviert. Hat eventuell jemand noch eine ältere Version der camdctrl (<16.6.)? Nach meiner (ganz laienhaften) Meinung könnte es daran liegen.

    Ich habe leider keine Sicherung gemacht, da die Updates in der Vergangenheit immer problemlos durchgelaufen sind.


    Ich bin auf ein älteres image zurück. Läuft wieder. Direkte Links sind hier wahrscheinlich nicht ok, daher xxx gegen www tauschen: xxx.digital-eliteboard.com/downloads/
  • Joey schrieb:

    Und welchen Grund gibt es, ausgerechnet diese mgcamd verwenden zu müssen?

    Ich habe mich so daran gewöhnt. Reicht das als Grund?

    Das beschriebene Problem betrifft (sichtbar) zwei Benutzer, die einfach nur ihr Feedback abgegeben haben. Ich (als einer von den beiden) dachte, daß es in diesem Thread genau darum geht.

    Aber egal. Wenn die aktuellen Beta-Images die MGcamd nicht mal mehr 'informell' unterstützen - so be it. Wäre allenfalls nett gewesen, wenn man es vorher gewußt hätte.
  • anderen emu benutzen (OScam, CCcam) oder einfach warten, das es von MGcamd eine neue version gibt.
    Am Image liegt es nicht, der emu ist einfach stein-alt

    so und nun will ich hier nichts mehr zum thema emu lesen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich musste meine Box downgraden und habe ein Image vom 10.06.2015 aufgespielt, danach lief alles wieder!
    Falls jemand die Image vom 10.06 braucht, hier findet Ihr diese: vip-satworld(punkt)info
    Wenn´s mit der aktuellen Image wieder funktionieren sollte, bitte hier melden!
  • Wer da welche Treiber geändert oder modifiziert hat ist uninteressant. Fakt ist das die Box nach dem Update nicht mehr das tut, was sie vorher getan hat!
    Es mag sein dass mgcamd veraltet sei und und und.....
    In meinem Fall gibt es leider keine alternative dazu, ausser vielleicht die Hardware zu tauschen!
    Ich war jahrelang mit einer dm800hd pvr äusserst zu frieden. Es gab nie irgend welche Probleme, deswegen hatte ich die 820 als Nachfolger angeschafft,
    nun stellt sich heraus, dass es so nicht mehr funktioniert.........
    Schätzungsweise betreffe es nicht nur zwei oder drei Nutzer, die sich gemeldet hatten, sondern viel viel mehr Nutzer..........
  • daf_vision schrieb:


    In meinem Fall gibt es leider keine alternative dazu...

    Was willst du denn machen, wozu die mgcamd unabdingbar ist?
    Eventuell machst du dazu einen neuen Thread auf (so es sich denn nicht um die Anbindung an einen Pay-/"Free"-server handelt), wo das Problem 1. besser aufgehoben ist und 2. eventuell gelöst wird.
  • Hi,

    versuch doch mal in /usr/keys/mg_cfg das

    B: { 00 ] in B: { 06 } zu ändern... danach ggf. mal neu starten die box... oder mgcamd neu starten...

    Ich denke dadurch dass die neuen Treiber mehr demux devices und mehr ca devices erzeugen wird die Auto detection nicht mehr funktionieren.

    Zumindest ist das wohl dasselbe Problem bei den Vu+ Kisten wenn man so googled... also Vu+ ... und die anderen konsorten,


    Vermutlich wird dass das Problem beheben.

    cya
  • richtig, nicht das das die Lösung wäre, ich hab von MGCamd keine Ahnung,
    aber die Erklärung ist die richtige !

    edit: 7080 und mgcamd
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • cleaner-sn schrieb:

    Hatte einen Green-screen. Wollte schauen, ob youtoube- trailer wieder laufen...Kann aber auch am Skin liegen.


    sieht massiv nach skin problem aus :D
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.