Alternative services als fallback fals EMU nicht funktoniert

    • Alternative services als fallback fals EMU nicht funktoniert

      Hiya!

      Ich habe mal eine Frage bzgl. der "alterantive services" Funktion.

      Soweit ich verstanden habe ist die Funktion dafuer gedacht das wenn man 2 receiver module hat (z.B. S und T) das man z.b. ProSieben von beiden einspielen kann und wenn ein modul schon belegt ist (z.B. durch Aufnahme) dann auf das alternative zugegriffen wird.


      Was ich gerne machen wuerde, ich denke da bin ich nicht der einzigste der diese Idee hat, ist folgendes:

      Ich wuerde gerne z.b. ProSieben HD mittels EMU als haupt setzen und dann ProSieben (FTA) als alternative service. Wenn es probleme mit dem Netzwerk/Server gibt und der EMU nicht decoden kann, faellt das system automatisch auf den FTA Kanal. So braucht man nicht 2 bouquetes (1x HD, 1x FTA) oder jeden Sender (HD+ z.B.) doppelt in der Liste.

      Ich habe diesbzgl. schon gegoogled aber leider nichts gefunden.

      Hat jemand von euch damit Erfahrungen ob es irgendwas dafuer gibt oder geben wird?

      Vielen dank fuer alle moeglichen infos!

      Cheers!
    • Danke fuer die Info. Das war etwas das ich nicht gehofft habe.

      Meinst Du das es moeglich ist das ein emu (z.b. mg_cam) an enigma2 einen Befehl (SDK/API, etc) sendet um den alternative service zu wechseln wenn das decoding abbricht, und sobald es funktioniert, wieder zurueck schaltet?
      Daher man muesste nen gepatchten emu haben. Die Frage ist halt ob der emu die moeglichkeit hat das zu steuern den alternative service zu wechseln.