Namensänderung von aufgenommenen Filmen ohne FTP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itsaB schrieb:

      Damit ich die ersten 10 Sekunden nicht verpasse, habe ich manuell aufgenommen: Sprich 2013, beim Wetter der Tagesschau ( =) ) auf Rot gedrückt und Aufnahme starten bis XXX eingegeben. Da der EPG natürlich noch auf Tagesschau stand, steht jetzt nach der Aufnahme, steht jetzt wenn ich VIDEO drücke um in meine Aufnahmeliste zu gelangen: Tagesschau.


      Das ist das typische Verhalten eine Sofortaufnahme, in so einem Fall einfach über das EPG programmieren

      Den Titel in der movielist kannst du mit movieretitle oder EMC ändern, alternativ bequem am PC mit dem Program EItidor (läuift aber auch über F'TP)

      Wenn der Dateiname mit den beiden Plugins nicht mit geändert wird, dann später per ftp etc. ändern. Aber alle Dateien einer Aufname ändern
    • Mal ne Frage am Rande:
      Nutzt du keine Vor-/Nachlaufzeiten oder warum nimmst du so oft von Hand auf?

      Stell im Menü die Vor-/Nachlaufzeit auf sagen wir mal 5 Minuten, dann wird die über EPG programmierte Sendung normal aufgenommen, nur das die Aufnahme automatisch 5 Minuten früher beginnt und 5 Minuten später endet als im EPG drin steht. Die Aufnahme wird aber trotzdem richtig benannt.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hi.

      Wie gesagt bin blutiger Anfänger und muss mich erst komplett reinfuchsen. Bei Filmen zB find ichs auch doof wenn vorher noch fünf Minuten was anderes läuft..

      Hab gestern dann versucht über die Box in den Plugins dieses EMC zu finden -> nicht drin. Kann mir da jemand helfen wie ich jetzt vorgehen soll? War in: Menü-> Erweiterungen->Hinzufügen->Skins. Da sind zwar bestimmt 20 oder so drin, aber kein EMC :rolleyes:
    • EMC ist kein Skin, sonder ein Plugin.

      Online heisst es "Enhanced Movie Center"

      Das installieren, dann Gui-Restart machen, dann kannst es Menu-Erweiterungen-Enhanced Movie Center konfigurieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • doch liegt auf dem Stable und Unstable Feed

      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ob ich auf dem Stable und Unstable Feed geguckt habe weiß ich nicht ^^ Habe nur online suchen eingegeben.. Und da bin ich mir ziemlich sicher dass er nicht drauf war. Ich werde wenn ich zu Haus bin, aber nochmal nachschauen..