Externe Festplatte anschliessen?

    • Externe Festplatte anschliessen?

      Hallo Leute bin auch sehr sehr neu hier!!

      Frage:
      Wie kann ich meine externe Festplatte anschliessen damit ich Filme von der Dream auf die Festplatte und umgekehrt laden und abspielen kann?

      Herzlichen Dank
    • am besten wäre da ein eSATA-Gehäuse das du extern anschließt.
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
    • He danke für den Tipp...

      aber sollte die dreambox meine Festplatte sofort erkennen?

      Ich habe eine über USB angeschlossen aber leider wusste ich nicht wo ich die dann finde...

      freundliche Grüsse

      Nektus
    • hi zusammen
      wenn ich die externe usb festplatte anschließe, mounte und initialisiere läuft alles super. sobald ich aber die dm in standby vesetze und den fernseher sowie die festplatte komplett von stromnetz nehme, dann erkennt die dm beim erneutem start aus dem standby die festplatte nicht mehr. keine festplatte gefunden oder initialisiert kommt dann als meldung. ich kann doch nicht die usb festplatte tag und nacht laufen lassen. gibts da keine andere möglichkeit dafür, oder ist das halt so??
    • Original von bachforelle07
      hi zusammen
      wenn ich die externe usb festplatte anschließe, mounte und initialisiere läuft alles super. sobald ich aber die dm in standby vesetze und den fernseher sowie die festplatte komplett von stromnetz nehme, dann erkennt die dm beim erneutem start aus dem standby die festplatte nicht mehr. keine festplatte gefunden oder initialisiert kommt dann als meldung. ich kann doch nicht die usb festplatte tag und nacht laufen lassen. gibts da keine andere möglichkeit dafür, oder ist das halt so??


      Mein workaround ist , dass ich den Symlink unter /hdd nach /media/usb mappe. ( ln -s hdd /media/usb ) . Bei einem Neustart und dem anschließenden Mounten , funktioniert alles wie gehabt. Vorher hatte ich ähnliche Probleme wie du.
      Natürlich ist dies wieder rückgängig zu machen, falls man eine interne Festplatte verbaut.

      gruß koRn2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koRn ()