Hilfe bei DM500HD Umstieg von 3.3.2 auf 4.0.12 !

• Hilfe bei DM500HD Umstieg von 3.3.2 auf 4.0.12 !

Hallo,

würde gerne vom alten Image der DM500HD V1 von 3.3.2 auf 4.0.12 umsteigen.

Kann man dies direkt machen oder braucht man zuerst ein Zwischenimage?

Aufgrund des Speichers empfiehlt sich da eher ein Lean Image nehme ich an.

Beim Lean Image ist die Box über PC von einem Browser steuerbar, beispielsweise streaming mit VLC oder bedarf es hier einer Zusatzpaketinstallation?

Hat das Lean Image weiterhin eine normale Tunerkonfiguration?

vielen Dank,

ciao
    • du kannst direkt das 4.0.12 flashen, ein update ist nicht möglich.

im lean image sind sachen nicht enthalten die man so erstmal nicht braucht,
      aber alles ist nach-installierbar.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ganz ehrlich wie kann ich ein ganze Tunerkonfiguration nachinstallieren und dieses Videostreaming mit VLC über einen Browser?

Ein wenig schwierig für einen Normaluser.

Flashen ist kein Problem.

ciao
    • an den Tunersachen brauchste nichts machen, das funktioniert alles direkt.

du meinst das VLC streaming per Webinterface, sollte auch ganz normal klappen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab genau den selben Vorgang gemacht wie tagan und kann jetzt keinen Tuner mehr auswählen...

Hab ganz normal übern Browser geflasht wie immer...

Kann es sein dass solche Fehler vorkommen wenn man nicht über die Konsole updatet?

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/21/08d30d868e290ed28add0244e7ac8fed.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von roddick84 ()

• Hallo,

nur zur Info.
      Also bei mir gab es auch dieses kleine Hindernis, was aber kein ernsthaftes Problem war......

Habe gestern das aktuelle LEAN Image auf meine DM500HD über das Webinterface geflasht.
      Anschliessend habe ich meine Einstellungen über den Assistenten gemacht und hatte dann auch erst mal keinen Tuner. (Kein Bild / kein Ton)
      Den Tuner habe ich über die Menü Taste und die Einstellungen einfach nachträglich eingestellt. (Astra 19,2)
      und dann mit DreamBoxEdit meine alte Senderliste auf die Dream geschrieben.

Neustart .. geht....

Warum der Tuner leer ist weiss ich zwar nicht, aber das Image funktioniert jetzt prima auf einer DM500HD.

Gruß Crusher