SerienRecorder installieren Fehler

    • SerienRecorder installieren Fehler

      Hallo,

      ich will mir das SerienRecorder Pluging Ver 3.0.16 installieren. Es funktioniert weder über die FB unter dem Menüpunkt offline installation noch über Telnet. Da bekomme ich folgende Fehlermedlung:


      dm8000 login: root
      root@dm8000:~# cd /tmp
      root@dm8000:/var/volatile/tmp# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-serie
      nrecorder_3.0.16_all.ipk
      Installing enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.0.16) to flash...
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm a2-plugin-extensions-serienrecorder:
      * python-json * openssl-misc * python-textutils *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serienreco rder.

      so ganz steige ich bei der Fehlermeldung nicht durch. Heißt dass, das mir 3 Pakete fehlen? Wenn ja wie kann ich sie installieren?

      danke schon mal
    • Hallo

      bekommst du schon hin. installiere manuell vorher vom Feed:
      dreamboxupdate.com/opendreambo…sc_1.0.1j-r0.1_mipsel.deb
      ggf. auch die andren
      und ein
      apt-get install -f
      wirkt auch Wunder ;)
      ich hab diese Version auf meiner DM7080 am Laufen, wichtig: in der Konfiguration muss die Einstellung "nach Änderungen Suchlauf beim Beenden starten:" auf NEIN stehen, ansonsten gibt es einen GS :( - das Problem ist aber bereits bekannt.
    • Hallo,

      ich kann das fehlende openssl-misc nicht installieren. Das deb Paket akzeptiert meine DM8000 auch nicht.

      root@dm8000:/var/volatile/tmp# opkg install /tmp/openssl-misc_1.0.1j-r0.1_mipsel.deb
      Unknown package 'rch: mips32el'.
      Collected errors:
      * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for rch: mips32el found, but incompatible with the architectures configured
      * opkg_install_cmd: Cannot install package rch: mips32el.
      root@dm8000:/var/volatile/tmp#

      Kann mir hier jmd weiterhelfen?